Drehstromlichtmaschine Kohlen / Ölhändler

  • Hallöchen,


    1. ich habe mal eine ganz wichtige Frage. Ich suche für meine Drehstromlichtmaschine die Halterung der Kohlen die auf der Platte mit zwei Schrauben befestigt und schwarz ist. Hat jemand von euch eine Ahnung wo sich so etwas finden lässt? Kein Händler hat diese Regenerierugnsteile oder will sie hergeben.


    2. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot für das MZ406 von Addinol als 20l Kanister. Der Praktiker hier in DD hat as MZ405 aber für 3.99€/l und Versand über (z.b. LDM-Tuning) würde mit 14.50€ ganz schön zu buche schlagen, kennt jemand einen Minderalölhändler hier in Dresden und Umgebung? (Habe mal Radebeul gehört, aber kann mich nciht mehr an Namen erinnern und Recherche hat auch ncihts ergeben)


    Liebe Grüße Stephan

  • Hmm jetzt habe ich meine Fragen selber beantwortet. Also zu


    1. http://www.autoteile-baller.de/ hat alle benötigten Teile
    2. Tauer und Co. in Dresden auf der Königsbrücker Straße 11 verkauft das MZ406 für 2.61€/l NETTO!


    Grüße Stephan

  • Wirklich alle? Auch die Staubschutzkappe?


    Grüße Stephan

  • Zitat

    Original von StephanDD
    Wirklich alle? Auch die Staubschutzkappe?


    Und wenn nicht, machst Du Dir eine einfache Form, z. B. aus Holz (gut mit Bohnerwachs einarbeiten) und laminierst Dir eine aus GFK. Da es ein einfaches Teil ist, was nicht mal besonders maßhaltig sein muß und auch nicht im Sichtbereich liegt, ist das kein Hexenwerk. Vielleicht machst Du bei der Gelegenheit gleich ein paar Stück, da kannst Du noch wem eine Freude machen. Nur mal so als Anregung...