trabi aufpeppen

  • Na dann sag doch mal wo du herkommst, vielleicht kann dir ja einer von uns helfen :)

  • ich komm aus dem landkreis löbau-zittau in der schönen oberlausitz!

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Zitat

    Original von spindluder
    ich komm aus dem landkreis löbau-zittau in der schönen oberlausitz!


    Das scheint ja ein ganz verlassener Landstrich
    zu sein, wenn die Jungs von Trabiteam Löbau-Zittau
    Handbücher einscannen und ins Netz stellen
    und die Jugend nicht weiss, was sie mit sich
    anzufangen hat und nicht in die Zeit findet in
    den nächsten Baumarkt zu fahren sondern im Netz rumhängt.

    spindluder
    Mach' von deiner Trabi-Aktion doch noch eine
    Foto-Session, du bist ja Mediengestalterin,
    da kannst du auch noch eine chice WebSite
    dazu basteln!
    Vorher - nachher etc.

  • bin leider mediengestalterin in der print-richtung und außerdem noch in der ausbildung, hab deshalb keene ahnung, wie man ne website macht :verwirrter:

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • EricDD
    haste recht, das is nur ca 100km entfernt.
    in dd hab i berufsschule

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Wenn du keinen Kompressor hast kannst du auch mit einer Elektrischen Farbspritzpistole einigermaßen guten Erfolg haben- auf jeden fall besser als mit der Rolle. Du mußt nut darauf achten das der Lack die richtige Viskosität hat. (will heißen er darf nicht zu dick oder zu dünn sein)

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Habe ich das falsch verstanden, sie wollte doch ihren Trabi aufpeppen und nicht verunstalten,z.B. mit Farbe aus den Baumarkt. Ihr macht das doch auch nicht mit euern Rennpappen, oder? :hmm:

  • Hallo m.greiling :winker:
    Gebe dir Recht, das der Trabi nie wieder einen ordentlichen Lack bekommt, denn die Arbeit macht sich keiner mehr, den Quark :heuli2: dann von der Pappe zu holen, sind meine Bedenken. Was hälst du davon, mit Folie bekleben.

  • Es kommt immer darauf an, was an monetären Mitteln zum Aufpeppen da ist. Ich hab die roten Spiegelfolien in Görlitz machen lassen (rund 100 Teuro), der Lack kostetete mich 450 Euro. Dafür habe ich auch rund zwei Jahre gebraucht, um den Trabi auf die Straße zu bringen ;)
    Bei Interesse kann ich mir Deinen Trabi anschauen und Vorschläge machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • Zitat

    Original von Trabiteamer
    der Lack kostetete mich 450 Euro.

    Der Lack selber oder komplett mit lackieren lassen? Wenn incl. Lackieren, war das ein offizieller Preis oder ein Freundschaftspreis?

  • nur mal anmerk: wenn der originallack noch recht passabel ist, würde ich ihn einfach lassen, kleine akzente kannst du auch so setzen, nen bissl chrom hier und da, vielleicht den kühlergrill mal wirklich glänzend machen...


    verchromte staub- und radmutterkappen..
    durchsichtige blinker...
    da gibt es doch einiges für wenig geld und ohne viel aufwand, und das lakieren: wird sich mal wer finden, der das gut macht, was ja einmal versaut ist macht nur arbeit und tränen..


    wie schon ein paar mal erbeten: bilder?

  • BoondockDuckling: Ich habe das machen lassen. Und der Preis war letztendlich ein Freundschaftspreis, auch wenn ich den Lackierer vorher nie in Anspruch genommen habe, geschweige denn, ihn gekannt hab'.


    Ein wenig Verhandlungsgeschick, und dann klappt das auch. :zwinkerer:

  • Wo ist eigentlich Spindluder geblieben? Hat's doch noch geklappt, mit dem Urlaub? Oder haste grad Stress?

  • @Trabiteamer: Spiegelfolie hinten??? :hä: Darf man das denn? :verwirrter:

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • hey leute!
    hab grad urlaub und deshalb keene gelegenheit, ins i-net zu komm!
    habt ja das forum trotzdem ganz
    schön mit ratschlägen zubombadiert! jetz weiß i gar ne mehr, was i machen soll. die originalfarbe (papyrus) gefällt mir jedenfalls ne so sehr. und ein schwarzer trabi wär mein absoluter traum! wär halt ne schlecht, wenn i jemanden finden würde, der ahnung vom lackieren hat und das privat für so wenig geld wie möglich für mi machen würde.
    meine spiegelfolien sind übrigens bestellt!

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • bärli: ja sicher darf man das. Dazu gibt es eine ABE und alles ist gut ;)
    Achja, ich glaube mich erinnern zu können, dass dazu der zweite Außenspiegel Pflicht ist, aber definitiv weiß ich es nicht - der ist bei mir eh obligatorisch dran :zwinkerer:


    @sspindluder: in welcher Farbe sind denn Deine bestellten Folien?