Müllerzelt Nachbau

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die metallkonstruktion der Müllerzelte nachzubauen. Weiß jemand ob es sowas bereits gibt? Ist jemand bereit mir detailierte Fotos und die genauen Maße von so einem Teil zu schicken? Kann man die reinen Zelte (also alles was nur aus Stoff ist) bereits irgendwo bekommen? Gruß Calle

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Hallo!


    Ich habe ein Dachzelt! Welche maße willst du? Die Zelthaut kann man sich für 250€ (Sonnen-Regen und Überzelt) bei der ABC-Sattlerei kaufen. (Müsste mal die Internettadresse raussuchen.) Detailfotos kann ich dir auch machen!


    Grüße aus Limbach Oberfrohna!


    Bärli

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Tja da ich die Teile nur von Fotos kenne bräuchte ich wirklich jedes kleine Detail und Maß! Ich Wohne leider ganz am Westlichem ende der Republik und bei uns habe ich noch niemanden gefunden der eins hat bei dem ich mir die Sacxhe anschauen könnte.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Ich bekomme bald ein 3D programm! Da könnte ich dieses Dachzelt mal 3D erstellen und die Maße ranschreiben. Werde heute gleich mal Alles ausmessen.


    mfg. Bärli

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Calle wenn du sowas wirklich vorhast, kauf dir lieber ein ordentliches Referenzzelt.
    (Bei Bärlis Zelt fehlt übrigends die Hälfte)

  • Nö meins is zwar ein bischen anders, aber da fehlt nix!
    Aber einwas stimmt: Für das Geld, was du da ausgibst, kannst du dir auch ein originales kaufen. (Das fällt auf dem Dach auch nicht zusammen) Aber ich will dich nicht von abhalten :top:!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Doch bärli, es fehlt die Abstützung seitlich an den Schwellern. Dein Zelt stützt sich nur am Dach ab, das geht so nicht. (Mit Referenzzelt meine ich nicht, daß er keines Nachbauen soll, sondern ein Dachzelt, an dem er 100
    % genau die Maße für die anderen Zelte entnehmen kann. Das Referenzzelt kann er ja wieder veräußern.)

  • Der Herr Müller wird sich dabei schon was gedacht haben!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Hm Zelt kaufen ist nicht schlecht- aber gibt es hier vieleicht jemanden der ein altes Gestell hat das er günstig an den Mann bringen möchte? Ich denke das es bestimmt mehr Gestelle gibt als intakte Zelte, da die Zelte ja eher schon mal zum gammel neigen.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Ich glaube nicht, dass du ein altes Gestell findest! Eigentlich weiß fast jeder, dass die Zelte sehr beliebt und selten sind. Wenn dann findest du bei omoma.de eins. (Wenn du Glück hast bekommst du eins für 300€ --- billiger gehts eigentlich nicht)


    mfg. Bärli :winker:

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant