• ja, aber an der linken Seite ist was dran... ich würde mal sagen, das Standlicht... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Klar, wenn der Schily wieder keine Knete hat (kommt ja öfters vor) schickt er seine Jungs auf die Straße sammeln. Würd´ich auch so machen. Wer sich da unbedingt anstellen muß, erspart uns allen die nächste Steuererhöhung. Dann man zu !


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • @ TrabsCabri: Parklicht, nicht Standlicht...


    @ all: Bevor ich solche Aktionen angehen würde, würde ich mal schauen, was die ECE-Nummern sagen, die draufstehen. Da ist doch genau definiert, als was die Leuchte benutzt werden darf - soviel ich weiss.


    Ansonsten sollte es doch kein Problem darstellen. Kombinierte Brems-Schlussglühlampe (Zweifadenlampe) nehmen und den Sockel des Blinkers umrüsten. 21 W-Faden zum Blinken benutzen und das Standlichtkabel an den 5 W-Faden hängen.(oder ein separates, zusätzliches). Da sollte auch der Blinkgeber nicht davon betroffen sein...


    Davon, eine Einfadenglühlampe als Lösung zu nehmen, würde ich absehen. 21 W als Standlicht ist zu grell (erinner dich mal an die letzte Nebelschlussleuchte bei wolkenloser Autofahrt... und stell dir das gleiche im Rückspiegel vor - nervig!!) und 5 W für den Blinker zu wenig. Ausserdem gibt es wohl auch eine etwas höhere Wärmeentwicklung bei permanent leuchtender Lampe...