Auf welche Art die für Verwirrung sorgen, ist mir prinzipiell Wurscht, ich find´s nur albern ...
Blinker
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schau dir mal den blinkerhebel an @ trabscabri, der funktioniert in beiden richtungen
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ja, aber an der linken Seite ist was dran... ich würde mal sagen, das Standlicht...
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Klar, wenn der Schily wieder keine Knete hat (kommt ja öfters vor) schickt er seine Jungs auf die Straße sammeln. Würd´ich auch so machen. Wer sich da unbedingt anstellen muß, erspart uns allen die nächste Steuererhöhung. Dann man zu !
Peter
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der schily hat seine jungs immer auf der straße aber das alles wollte ja kombi gar nicht wissen.
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@ TrabsCabri: Parklicht, nicht Standlicht...
@ all: Bevor ich solche Aktionen angehen würde, würde ich mal schauen, was die ECE-Nummern sagen, die draufstehen. Da ist doch genau definiert, als was die Leuchte benutzt werden darf - soviel ich weiss.
Ansonsten sollte es doch kein Problem darstellen. Kombinierte Brems-Schlussglühlampe (Zweifadenlampe) nehmen und den Sockel des Blinkers umrüsten. 21 W-Faden zum Blinken benutzen und das Standlichtkabel an den 5 W-Faden hängen.(oder ein separates, zusätzliches). Da sollte auch der Blinkgeber nicht davon betroffen sein...
Davon, eine Einfadenglühlampe als Lösung zu nehmen, würde ich absehen. 21 W als Standlicht ist zu grell (erinner dich mal an die letzte Nebelschlussleuchte bei wolkenloser Autofahrt... und stell dir das gleiche im Rückspiegel vor - nervig!!) und 5 W für den Blinker zu wenig. Ausserdem gibt es wohl auch eine etwas höhere Wärmeentwicklung bei permanent leuchtender Lampe...
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Stellt euch vor ich lass es ein, habe mir nun Pace Labs fuern Trabi besorgt die entweder als Standlicht da sind oder in Nebelscheinwerfeer kommen sollen