• Hallo


    Ich wollte nochmal nachfragen ob das mit der Ritzelzahl vom Tacho stimmt ?


    9 Zähne alte Ausführung
    10 Zähne neue Ausfürhung


    Und Die Anzahl der Zähne von der neuen und der alten Ausführung vom 4. Gang würden mich noch interresieren .


    Wenn jemand weiss ,die komplette Übersetzung vom alten und neuem .



    Danke


    Trabant Rallye

  • neuer 4.= 1,103
    alter 4.= 1,03


    was haste denn vor?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Naja


    Ich dacht mann könnt vielleicht den alten 4. Gang wenn der kürzer wäre wechseln ( erstmal aus Kosten gründen ) und dann wie du schonmal geschrieben hast den Freilauf zuschweißen .



    Was sagst du könnte das denn funktionieren ?


    Achja nochwas fährt Ronny denn zur Wartburg ?



    Mfg


    Trabant Rallye

  • Die meisten hier im Forum machen sich den längeren 4ten gang zur Motorschonung rein.
    Einen kürzeren müsstest du dir anfertigen lassen. so teuer war der nicht.
    Wo du ihn bekommst weisst du ja.


    Festschweissen des freilaufs hab ich schon mal gesehen.


    Ronny fährt nicht. da zu wenig Starter in der Klasse gewesen wären.
    Gegen sich selbst zu fahren macht keinen Spass. :zwinkerer:
    Jetzt hat dann wohl doch noch der Bien aus GTH genannt.


    Ich wollt eigentlich wenigstens zum gucken kommen. aber es klappt bei mir nicht. Sehr Schade :heuli2: :heuli2:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008