Motor klingelt

  • Hi,
    seit einer "rasanten Fahrt" im Harz (Berg auf-volle Pulle) hört sich mein Motor an als würde dort eine kleine Schraube umherfliegen, aber nur wenn ich bergauf fahre und der Motor richtig arbeiten muss. Ab und zu ruckt er dann auch. Vieleicht hab ihn hn zu hart rangenommen ?
    Wer weiss was ?


    Gruss Micha :hä:

    :staun: Das macht den Trabi so besonders:
    Es ist Überlegen durch seine Einfachheit. :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von Trabimicha ()

  • Hallo Trabimicha,


    du musst noch schreiben, welchen Vergaser du hast,
    nur um dann wieder gesagt zu bekommen -> Nutz' mal die Suchfunktion!


    Es gibt da eine Möglichkeit das Klingeln (bei einem Sparvergaser 28 H 1-1)
    zu reduzieren, indem du beim Klingeln den Choke ein wenig ziehst.
    Das reichtert dein Gemisch an und er klingelt nicht mehr.
    (Umständlich Gas mit zwei Extremitäten gleichzeitig koordinieren zu müssen.)
    Und dann gibt es die Fraktion, die dich gerne auf die richtige Einstellung
    deines Vergasers aufmerksam machen möchte...
    Vielleicht klingelt der Motor mehr oder weniger je nach verwendetem Öl,
    der Umgebungstemperatur, vom Schmutz im Vergaser oder der Mondphase.


    Ausprobieren und nicht verzweifeln! :eismen:


    Bei Rucken würde ich aber eher auf die Zündung tippen...

  • ich würde sagen dein motor bekommt zu wenig sprit am berg, entweder is der schwimmer falsch eingestellt oder der benzinschlauch nicht fallend genug verlegt. wie voll war dein tank zu diesem zeitpunkt?


    mein neuerr motor hat nur geklingelt, seit dem ich ihn eingebaut habe, habe es mit mehreren methoden nicht wegbekommen bis ich die hauptdüse von 115 auf 120 vergrößért habe, jetzt klingelt er nicht mehr

  • Danke für die Tipps. Werde das mal probieren. Er hat im überingen einen Sparvergaser.


    Gruss Micha

    :staun: Das macht den Trabi so besonders:
    Es ist Überlegen durch seine Einfachheit. :staun: