Bedeutung der Schilder

  • Hallo zusammen,


    die Beschilderung ist wie auf dem Foto ersichtlich am Türrahmen (A-Säule) der Beifahrerseite angebracht. Kennt jemand deren genauere Bedeutung?


    Viele Grüße, Bernhard ...

  • Das Gütezeichen gabs auch mit einen "Q" für Qualitätserzeugniz. Ging aber meisten als Export raus, soweit Ich informiert bin.

  • Das Gütezeichen Q wurde nur für "Weltmarktspitzenerzeugnisse" vergeben, das Gütezeichen 1nur für Erzeugnisse, deren Gebrauchseigenschaften mit denen anderer Erzeugnisse auf dem Weltmarkt vergleichbar sind. :zungeaus: :grinser:

  • .... mhh ... interessant. Soweit ich das beurteilen kann ist der Trabi im Osten verblieben. Ist aus erster Hand und Baujahr 1963. Gab´s da die Gütesiegel häufiger?!?

  • Natürlich, in der DDR herrschte im Gegensatz zum heutigen freiwilligen (empohlenen) Kennzeichnungswirwarr Kennzeichnungspflicht durch Qualitätssiegel des ASMW (Amt für Standartisierung, Meßwesen und Warenprüfung) :top:

  • hmmm, lass mich mal raten, ist sicher ein kombi! richtig?


    sicherlich ist das obere schild vom karosseriewerk aus zwickau und das untere die laufende nummer aus dem kw in merane wo alle schönen trabanten herkommen nämlich die kombis.



    mfg

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.