Zentralverrieglung

  • Haben eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung in unseren Trabis. Wir wissen leider nicht wie wir die Zentralverrieglung einbauen sollen.Für jede Antwort wären wir sehr dankbar. :top:

    !!!PS-Mangel wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • TrabsCabri


    kann den link nicht öffnen :heuli2: :heul: :traurig:


    http://www.pappenforum.de/wbb/search.php?searchid=66173


    warum? :hä: :hä: :hä:


    Zitat

    * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.

    :zornig: :zornig: :zornig: :zornig:



    watt is'n hier los ? ? ?



    Gruß Dom....

  • Habe keinen Zutritt auf diesen Link. :heuli2:

    !!!PS-Mangel wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Vielen Dank Trabiteamer für diesen Link, hat mir sehr geholfen. Ich hatte auch schon so eine ähnliche Idee, wo ich leider dran gescheitert bin. Super das da sogar Bilder dabei sind. :top:

    !!!PS-Mangel wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • @M & S: Grinz, man tut, was man kann. Wie man an dem Thread sieht, hat Willy vorgearbeitet und ich baue das im Moment nach :zwinkerer:


    Was war es denn, woran Du gescheiter bist? Fahrertür?

  • hat eigendlich überhaupt irgendwer zugriff auf diesen link???...ich nämlich auch nicht!!!

  • ... sieht ja schwer danach aus, als ob der Thread gelöscht worden sei.
    (Das Aufrufen eigener Dateianhänge in gelöschten Threads gibt die gleiche Fehlermeldung raus.)
    Aber warum verlinkt ein Supermoderator dann einen solchen Thread? TrabsCabri? Hallo?

  • Mein Versuch ist gescheitert, weil ich es so versucht habe wie auf dem Link von Matt McBowl . Auf dem Bildern von diesem Link kann man sehen das sich das Blech durch dem Stellmotor zur seite bewegt.Ich hatte die Probleme den Stellmotor so zu befestigen das ich auch noch die scheibe öffnen kann. hatte ich den Motor so das die scheibe auf geht, hatte sich immer mal die mechanik geweigert. habe dies dann wieder verwurfen da mir das zu unsicher war, da ich nicht immer mal durch die Beifahrerseite einsteigen wollte.
    Die andere Technik von Trabiteamer ist sicherer und etwas einfacher umzusetzten. Vielen Dank nochmal Trabiteamer :top:

    !!!PS-Mangel wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Das stimmt, unsere Version ist einfacher umzusetzen und funktioniert genauso gut. Wenn ich auch noch nicht so ganz der Heckklappen-Lösung traue... Da überlege ich noch nach einer Alternative.


    @M & S: Gern geschehen :zwinkerer:

  • @trabiteamer:...also bitte....was ist denn an meinem heckklappenmechanismus auszusetzen?? :winker:...nagut...sieht etwas grob aus(ist gewissermaßen das testprovisorium welches dann mangels besserer idee zum dauereinsatz gekommen ist)...funktioniert aber seit knapp 3 jahren sogut wie problemlos... :zwinkerer:...es gibt auch noch lösungsansätze, die beim öffnen den metallhaken am schloß zurückziehen...da fährt man aber gewissermaßen immer mit offenem kofferaum durch die kante...

  • trabiteamer:...ich habe etwas bei einem Freund gesehen: Er hat so einen zugmotor nicht an die Heckklappe sondern im inneren oberhalb des kennzeichens angebracht. Sozusagen den hagen unten angebracht und den hagen an den Motor befestigt (das originale System hat er um 180 gedreht und und den motor unter die vergleidung montiert) so das man nichts ausser dem hagen sieht. wenn ich ihn mal wieder sehe werde ich ein paar fotos davon machen.

    !!!PS-Mangel wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Willy: nun, das Ganze sieht etwas verwirrend aus. Und ich muss gestehen, dass ich da noch nicht so ganz durchblicke :grinser:
    Wird aber bestimmt noch werden...


    @M & S: Bilder wären nicht schlecht. So eine ähnliche Lösung hatte ich schon mal gesehen, aber leider keine Bilder gemacht. Die Idee mit der ZV hab ich erst vor Kurzem implementiert bekommen (gell Willy? :zungeaus:)

  • hier noch mal der link zu der ultimativen lösung zum thema zv im trabant:Link


    und trabiteamer, die befestigung des stellmotors hättest du aber auch anderst machen können. kleines blech auf dem der stellmotor befestigt ist und die löcher in die sicke wo die verkleidung dran kommt. :zwinkerer:


    mfg


    fahre übrigens sehr gut mit dieser zv, meine türschlüssel setzen schon rost an(LOL)

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • Heul, das sagst Du jetzt!? :heuli2:


    Hätte ich auch selber drauf kommen können. Naja, nun ist es ah zu spät, die Löcher sind drin... Vielleicht, wenn es nix mehr zu tun gibt am Tabi, kann ich das ja immer noch ändern.... :verwirrt:


    :grinsi:


    Ich fange langsam an, mich an die ZV zu gewöhnen. Argwöhnisch hab ich die Fahrertür bisher immer noch zusätzlich abgeschlossen. Aber immer öfter lasse ich auch das sein. Geile Sache das.

  • das legt sich igendwann, bin am anfang auch immer wie so ne rentner ums auto gerannt und hab kontrolliert. aber irgendwann hörst du das ob alles schließt oder ob einer hängt. is auf jeden fall der hit gewesen bei -20°C und alles was probleme gemacht hat waren die türdichtungen. LOL


    nie wieder ohne, is wie ne fernseher mit fernbedienung, will man nicht missen


    MFG

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • so da war ich mal wieder zu schnell am surfen, hier nochma der richtige link:ZV


    sorry für die fehllinkung


    viel spass damit, wenn fragen dann an mich oder drehschieber, wir habens sie nach dem prinzip drin

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.