Zentralverrieglung



  • :top: Genauso hab´schs auch. Funktioniert über Schlüssel (beidseitig) und ZV-Fernbedienung und das schon seit Jahren. :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • und ich hab mir wartburgschlösser reingebaut(weil mir das mit dem beifahrer schloss umkloppen nicht gefällt).werts an meiner "winterschlampe" jetzt auch so machen(oder so ähnlich)!

  • kann trabscabri und chrom nur zustimmen, selber habe ich die so drine und ohne probleme! das einzigste was ich jetzt anders machen würde, die feilerei der sperre, da würde ich einen schlüsselrohling nehmen! geht einfacher!

  • Bo Schlüsselroling?? wie meinsten das jetzt??? hast evtl. Bilder????

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • nen normalen schlüssel rohling, von ner wohnungstür zum beispiel! habe es selber so noch nicht gemacht, aber es geht! man spart sich das ausgefeile, bis auf die aussparung für die verriegelung!

  • ach so... na denn muss ich des bei mir mal testen ob es funktioniert.

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • moin, nun möchte ich mich auch mal ganz kurz zu dem thema melden. ich habe das bei mir ganz einfach gemacht, und ohne irgendwas am türschloss feilen zu müssen. der einzige nachteil ist ich kann nicht mehr mit dem schlüssel aufschließen, aber das will ich auch garnicht, den das ist beim trabant eine potenzielle unsicherheit, da wie manche wissen mein schlüssel nicht nur bei mir passt. ich hab selbst mal mit meinen 5 schlüsseln versucht und drei davon haben meine tür aufgeschlossen, also absolut unsicher :thumbdown: deswegen habe ich jetzt den drücker ohne schloss von der beifahrerseite auch auf der fahrerseite verbaut, und schließe nur noch mit fernbedinung auf. den was bringt mir eine zv mit alarm und allem schnick schnack wenn man sich nen andern schlüssel nimmt aufschließt und alles ist deaktiviert :rolleyes: aber muss jeder selber wissen, ich habe für den kompletten einbau sagen wir mal ne knappe stunde gebraucht, und habe auch seid fast einem jahr keinerlei probleme damit gehabt, also weder zv kaputt noch das mal irgendeine tür offen geblieben ist, oder gar nicht verschlossen hat :thumbup:
    aber es muss jeder selber wissen ob er das schloss behalten möchte :thumbup: ich bereue es nicht den jetzt ist wieder eine klaugefahr gebannt :)

  • Was machst wenn deine elektrik mal nen Abgang macht????

  • Haube auf und Bat laden. Aber wenn das Steuergerät der ZV mal nen Treffer hat wirds doof.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • jop ohne schlüssel wirds auch doof... aber man kann doch von nem Wartburg die schlösser auch nehmen oder nicht??? oder passen da auch mehrere Schlüssel???

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • naja ich hab mir nen kleines hintertürchen eingebaut, sodas ich im zweifelsfall meinen zv motor der fahrerseite manuell ohne steuerteil angesteuert bekomme (und auch alle andern, weil eine leitung) ;) alarm geht aber so oder so los. nur mein eigenes auto werd ich ja aufbrechen dürfen oder :thumbup::rolleyes: