Es war nicht die Mangelwirtschaft. Ausführlich wurde über die damals neue Zündung berichtet und auch getestet. Mir bekannte Schrauber habens bestetigt daß der Fliefkraftregler weggelassen werden kann. Kennfelder waren damals auch noch nicht weltweit in Serie.
Fehler: Wieso einer?
Bin selbst kein Kfzmensch, aber die Verbrennung im Motor hängt ua. auch von der Verwirbelung, der Strömungsrichtung des Gases, Gemischbildung, vom Zündfunken und bestimmt noch hundert anderen Faktoren ab. Am ersten Carisma GDI-Magermixmotoer hat der japanische Motorenguru schlappe 30 Jahre geforscht. Übrigens: Geschwindigkeit ist nicht die Zeit, sondern Weg pro Zeit.
Nachtrag: Ich bin immer sehr erheitert über die "Eigennamen", und das " Zumkotzen" hat mich wieder aus einem Tief nach oben gerissen: habe gerade stundenlang unter dem A-brett eines japanischen "Feindautos" auf dem Rücken liegend versucht die Klima rauszuoperieren. Dauerkotzen ist noch untertrieben.
Gruß!