Trabant 701

  • mh na viel hatt der da nich viel vom trabant


    ich finde was kult ist sollte kult bleiben
    warum soll ich was neues auf den markt werfen wenn das alte
    immer modern bleibt


    öliger gruß :zungeaus:

    :schaaaf:
    Alte Auto´s geile Weiber sind die besten Zeitvertreiber

  • Zitat

    Original von stumpenraucher
    leicht: (kleine auflackierte schmutzpartikel)


    Oh, da faellt mir ein:
    Auf Duroplast bekommt man eine schoene Rostimitation,
    in dem man in geringer Entfernung neben dem Trabi
    mit einem Seitenschleifer agiert.
    Die wegfliegenden Eisenspaene sind so heiss, dass
    sie sich einbrennen (dauerhaft) aber (weil Eisen) rosten.
    Das ist ein chice Flugrostimitation auf Motorhauben
    oder Kotfluegel! Rostiges Duroplast und alle glauben,
    die Haube waere aus Metall :lach:


    Ansonsten: Wir bauen uns ein Auto: OSCar
    Wir experimentieren mit neuen Antrieben: TheAirCar


    Aber: :gruebel:

    Zitat

    der clou: das auto ist kombi und limousine in einem. durch eine spezielle dachmechanik verschiebt sich die heckscheibe inkl. c-säule nach hinten, der kofferraumdeckel dreht sich dabei hinter den nummernschildträger. aus der seitrenverkleidung hinter der tür, fahren trapezförmige seitenscheiben nach oben, und es entsteht so ein größeres greenhouse


    :scratchchin:


    Schon bei VW beworben?
    So als Concept-Car-Designer?
    Uni kannste doch nebenher machen!


    Nur Mut!

  • als die visualisierungssoftware is Cinema 4D


    und ich hab mir eben mal den "602" angeschaut (zumindest die bilder, die ich noch fand) und der erinnert noch viel zu stark an den alten.. das is nich retro.. das is facelifting :)


    und ja klar, die pappe is kult und das wird sie auch bleiben, doch auch kultautos haben würdige nachfolger mit besserer bzw. zeitgemäßerer optik. Man denke an den New Beetle, den Rover Mini.. um im segment der lifestyle kleinwagen zu bleiben.


    der trabi sollte durch mein design ein neues, frischeres jugendlicheres image bekommen ohne aber die praktikabilität dieses autos einzuschränken


  • übrigends danke für die mail.. ich kannte die seiten noch nicht. :top:

  • franzderkaiser: boa ey du isst doch jeden tag ne kilo mören oder? ich hab erstma 10minuten gebraucht um den astra zu finden. respekt



    @knutty:sieht nich schlecht aus dein kleiner elefantenrollschuh, den sachsenring auf der motorhaube solltest du noch entfernen, die blinker eventuell oval anstatt rund. sonst is das ding schon schick


    stumpenraucher: wie wäre es dann noch mit zusatzpaket "laufunruhe"
    mit unausgewuchteter kurbelwelle und von eienem motor angetriebener unwucht unter jedem sitz.



    MfG

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • Vielleicht noch ein Glashubdach (als deluxe-Ausführung)

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • knuffy :top:
    Trabant 701, eine gut gelungene Studie, Gratulation. Etwas total neues warum nicht. Ein Kleinwagen mit guter Optik für den kleinen Geldbeutel. Nur mit dem alten2takter unmöglich, wegen der heute herrschenden Umweltgesetze. Der alte Trabi ist Kult aber die Zeiten sind vorbei, genau wie beim VW-Käfer.

  • Lass ein Kleinkind ein Auto malen und du erhältst einen Trabant. Vielleicht hilft das bei der Überarbeitung der Studie :verwirrter: Ich für meinen Teil kann hier eher einen neuen Twingo oder Schrumpf- Mégane erkennen....


    Gruß,
    Freddy


    P.S.: Soll nicht abwertend gemeint sein oder deinen Arbeitsaufwand in Frage stellen, im Gegenteil!!

  • Für den konventionelleren Geschmack werf ich den hier auf den Markt!
    Naja, ein etwas älterer bescheidener Entwurf von mir! :lach: Wer an Caro denkt lieg sicher nicht ganz falsch.


    Ach übrigens find ich dein Concet Car ziemlich cool! Wobei mir jedoch die Front noch nicht ganz überzeugen mag.
    Daumen hoch! :top:

  • @raini
    Hat er doch geschrieben. Sieht der CARO-Limusine recht ähnlich.




    für mich müsste ein Trabant Jahrgang 2006 folgende Merkmale haben.
    *träumermodusan*


    Klein
    Wendig
    gute fahrwerkseigenschaften
    einen Modernen Zweitaktmotor mit Direkteinspritzung
    Basisleistung 74kw
    Sportversion ab 150kw
    evtl Allrad als Option


    Design im 601erStil. nur in allen Dimensionen 5-10% gewachsen
    Option auf eine P50-P60 optik
    Designelemente unserer Klassiker sollten beibehalten werden.


    und zum Schluss: Leicht muss er blieben. also Einsatz von Kunstoff als Aussenhaut auf z.B. einem Rohrrahmen oder Aluplattenrahmen.


    *träumermodusaus*


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hat gar keine Ähnlichkeit!!!!
    Ein Trabant ist eine limousine oder Kombi aber kein Kompaktwagen.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008