Trabant 701
-
-
-
Zitat
Original von stumpenraucher
leicht: (kleine auflackierte schmutzpartikel)Oh, da faellt mir ein:
Auf Duroplast bekommt man eine schoene Rostimitation,
in dem man in geringer Entfernung neben dem Trabi
mit einem Seitenschleifer agiert.
Die wegfliegenden Eisenspaene sind so heiss, dass
sie sich einbrennen (dauerhaft) aber (weil Eisen) rosten.
Das ist ein chice Flugrostimitation auf Motorhauben
oder Kotfluegel! Rostiges Duroplast und alle glauben,
die Haube waere aus MetallAnsonsten: Wir bauen uns ein Auto: OSCar
Wir experimentieren mit neuen Antrieben: TheAirCarAber:
Zitatder clou: das auto ist kombi und limousine in einem. durch eine spezielle dachmechanik verschiebt sich die heckscheibe inkl. c-säule nach hinten, der kofferraumdeckel dreht sich dabei hinter den nummernschildträger. aus der seitrenverkleidung hinter der tür, fahren trapezförmige seitenscheiben nach oben, und es entsteht so ein größeres greenhouse
Schon bei VW beworben?
So als Concept-Car-Designer?
Uni kannste doch nebenher machen!Nur Mut!
-
als die visualisierungssoftware is Cinema 4D
und ich hab mir eben mal den "602" angeschaut (zumindest die bilder, die ich noch fand) und der erinnert noch viel zu stark an den alten.. das is nich retro.. das is facelifting
und ja klar, die pappe is kult und das wird sie auch bleiben, doch auch kultautos haben würdige nachfolger mit besserer bzw. zeitgemäßerer optik. Man denke an den New Beetle, den Rover Mini.. um im segment der lifestyle kleinwagen zu bleiben.
der trabi sollte durch mein design ein neues, frischeres jugendlicheres image bekommen ohne aber die praktikabilität dieses autos einzuschränken
-
hier noch einige andere fotos der front..
um auch deutlich zu machen, dass rundscheinwerfer sehr wohl vorhanden sind, jedoch noch ein wenig mehr betont werden müssen.
-
Zitat
Ansonsten: Wir bauen uns ein Auto: OSCar
Wir experimentieren mit neuen Antrieben: TheAirCarAber:
der clou: das auto ist kombi und limousine in einem. durch eine spezielle dachmechanik verschiebt sich die heckscheibe inkl. c-säule nach hinten, der kofferraumdeckel dreht sich dabei hinter den nummernschildträger. aus der seitrenverkleidung hinter der tür, fahren trapezförmige seitenscheiben nach oben, und es entsteht so ein größeres greenhouseSchon bei VW beworben?
So als Concept-Car-Designer?
Uni kannste doch nebenher machen!Nur Mut!
übrigends danke für die mail.. ich kannte die seiten noch nicht.
-
-
Mal ne andere Frage warum spiegelt sich im letzten Bild in der Trabi-Tür ein Astra F Caravan? Is das so gewollt?
-
franzderkaiser: boa ey du isst doch jeden tag ne kilo mören oder? ich hab erstma 10minuten gebraucht um den astra zu finden. respekt
@knutty:sieht nich schlecht aus dein kleiner elefantenrollschuh, den sachsenring auf der motorhaube solltest du noch entfernen, die blinker eventuell oval anstatt rund. sonst is das ding schon schick
stumpenraucher: wie wäre es dann noch mit zusatzpaket "laufunruhe"
mit unausgewuchteter kurbelwelle und von eienem motor angetriebener unwucht unter jedem sitz.MfG
-
Vielleicht noch ein Glashubdach (als deluxe-Ausführung)
-
knuffy
Trabant 701, eine gut gelungene Studie, Gratulation. Etwas total neues warum nicht. Ein Kleinwagen mit guter Optik für den kleinen Geldbeutel. Nur mit dem alten2takter unmöglich, wegen der heute herrschenden Umweltgesetze. Der alte Trabi ist Kult aber die Zeiten sind vorbei, genau wie beim VW-Käfer. -
Lass ein Kleinkind ein Auto malen und du erhältst einen Trabant. Vielleicht hilft das bei der Überarbeitung der Studie Ich für meinen Teil kann hier eher einen neuen Twingo oder Schrumpf- Mégane erkennen....
Gruß,
FreddyP.S.: Soll nicht abwertend gemeint sein oder deinen Arbeitsaufwand in Frage stellen, im Gegenteil!!
-
-
-
Für den konventionelleren Geschmack werf ich den hier auf den Markt!
Naja, ein etwas älterer bescheidener Entwurf von mir! Wer an Caro denkt lieg sicher nicht ganz falsch.Ach übrigens find ich dein Concet Car ziemlich cool! Wobei mir jedoch die Front noch nicht ganz überzeugen mag.
Daumen hoch! -
Siggi, gabs den nicht so auch schon als Entwurf damals in Zwicke? Stand da nicht so einer in der Art im Museum drin
-
@raini
Hat er doch geschrieben. Sieht der CARO-Limusine recht ähnlich.für mich müsste ein Trabant Jahrgang 2006 folgende Merkmale haben.
*träumermodusan*Klein
Wendig
gute fahrwerkseigenschaften
einen Modernen Zweitaktmotor mit Direkteinspritzung
Basisleistung 74kw
Sportversion ab 150kw
evtl Allrad als OptionDesign im 601erStil. nur in allen Dimensionen 5-10% gewachsen
Option auf eine P50-P60 optik
Designelemente unserer Klassiker sollten beibehalten werden.und zum Schluss: Leicht muss er blieben. also Einsatz von Kunstoff als Aussenhaut auf z.B. einem Rohrrahmen oder Aluplattenrahmen.
*träumermodusaus*
Gruss 2TViper
-
Zitat
Original von 2TViper
@raini
Hat er doch geschrieben. Sieht der CARO-Limusine recht ähnlich.ups
-
http://www.spiegel.de/fotostre…TU3MzAmbnI9MQ_3_3,00.html
sieht auch so aus wie eine Neuauflage
(auch von hinten) -
-
hat eher was von nem Brithen, von vorn!!!
-
Hat gar keine Ähnlichkeit!!!!
Ein Trabant ist eine limousine oder Kombi aber kein Kompaktwagen.