Warnung vor den Ungarn

  • Wasn los, hat ebay dich gekickt, schon doof wenn man mal den falschen für seine Betrügereien erwischt, was? Mit mir klappt der Scheiß dank netten Leuten nämlich nicht, dein Geld kannst du auch vergessen. An dich überweise ich nämlich nix!



    See you in Zwickau...




    Mal schauen was kommt, in Zwickau köönnen wir doch sicher seinen Wagen dank den Verzugzinsen fürs nicht liefern ganz behalten, was meint ihr?;-)

  • meint ihr ihr erreicht da irgendwas mit ner klage doch wohl nicht wegen 2 oder 300 euro :grinsi:der lacht sich schlapp da gibt es andere leute. seht es einfach ein er hat euch beschissen und fertig.
    und was habt ihr mit eurem zwickau wer will ihm da die karre wegnehmen.was ist wenn er da hin kommt was ich nicht glaube(sehr unwahrscheinlich).kann ich mal fotos von euch sehen :winker:



    wer kauft auch schon bei einem der nicht deutsch spricht und aus richtung osten kommt sorry aber selber schuld.

  • Hey honke, mach mal halblang, es gibt halt noch leute die an das gute im menschen glauben, da nix auf auf einen betrüger hingewiesen hat sind ihm halt leute ins netz gegangen. Das man mit ner Klage wohl nicht viel erreichen wird, ist bei nem ungaren irgendwie klar, oder? Aber der Typ war bis jetzt immer in Zwickau und deshalb wird er da wohl ordendlich was zu hören kriegen... Wieso willste fotos von uns sehen? Meinste uns steht "pimitiv" auf die stirn geschrieben? Du solltest vielleicht nicht alles ganz wörtlich nehmen, dann lebts sich entspannter...

  • @ honke
    was willst du denn jetzt? Der Kerl hat uns beschissen (und wahrscheinlich noch mehrere Leute) und jetzt bekommt er mal die Quittung dafür. Ich hab diesen Thread hier gestartet, damit die Trabi Freunde sehen, dass dieser Mensch nur ein Betrüger ist. Das soll nur ne Warnung sein. Lass uns doch machen. Wenn du diese Idee Scheiße findest, dann kann ich auch nicht dafür. Du wurdest je nicht beschissen. Wärst du acuh betroffen, dann würdest du auch mitmachen und nicht so dastehen :beleidigt:
    Warum willst du eigentlich Fotos von uns sehen? Der Kerl is nur ne halbe Portion und den schaffen wir schon wenns sein muss. Auch wenn ich in Zwickau rausfliege :lach:


    @ ronin Eigentlich , müssten wir alles mitnehmen was er hat. Wird zwar nicht leicht aber das passt schon :grinsi:

  • hab nicht gesagt das es schlecht ist was ihr macht.die warnung vor dem ist doch top.und ja ich wurde auch schon beschissen!!!nur ich glaub mit der anzeige das bringt nichts.aber wenn doch,werden wir es ja lesen :grinsi:

  • :winker:Ich habe mich auch schon bescheißen lassen. Aber der kam aus Deutschland und heißt Tass... Sicher werden ihn einige kennen. Ich finde das super, dass Ihr ihn in Zwickau konfrontieren wollt. Unsere Rechtsprechung ist leider so, dass es erst ab vielleicht 1.000 € lohnt, einen Rechtsbeistand einzusetzen. Das meinte Honke sicher auch nur damit.


    Wenn ich beschissen werde, und sei es auch nur um 5 €, denke ich auch an Mord. :zornig:


    Ich habe meine Angelegenheit so gelöst, dass ich an seinem Stand kostenlos eingekauft habe. :top:


    Solche Leute gibt es leider auf der Welt. Weg damit, wenigstens was auf die Fresse, jawoll :staun:

  • hallo!


    dank tim borliks dummheit wurde ich von ebay gekickt... inzwischen
    wird er auch sein paket bekommen, mit ein Geschenk im wert von 89
    euro!!!
    die felgen hab ich schon..auch persönlich abholung oder nachname ist
    möglich!!! bin ich dann betrüger??? hm?
    du hast gelügt dass das Geld überwiesen wurde, und wolltest du
    felgen ohne bezahlung haben..
    also was machen wir jetzt?





    Schnuckelig, oder? Welches Zeug raucht der den ganzen Tag?!?! Gebt mir auch was davon... Jetzt ist es Tims schuld, gut das ich dafür gesorgt hab das er gekickt wird... Auserdem sagt er das ich gesagt habe, ich hätte überwiesen. Nebenbei, hab ihm bestimmt 10x gesagt das ich nicht einfach so ins auslang überweise, hab gesagt das ich erst ne sichere Zahlungsmethode suche! ich glaub der hat Demenz...



    Hab ihm etwas in rage dieses zurück geschrieben...



    Welches Kraut rauchst du eigendlich, falls du noch n bissl Verstand hast sollte dir spätestens jetzt einfallen das ich dir immer gesagt habe das ich erst noch ne sichere Zahlungsmethode suche, bevor ich überweise, klingelts? Hab nie gesagt das ich überwiesen habe. Du schickst deine Pakete doch eh erst nach Zahlungseingang oder garnicht raus, also halt dich geschlossen. Von mir kriegste nix! Kannst dich ja wieder bei ebay anmelden, musst nur n neuen Namen suchen(stern-tuning & ddrsunny laufen ja nicht mehr)! Hab keinerlei interesse mehr an geschäften mit dir, bei dem quatsch den du faselst!


    Gruß, Phil



    nun ja, wenn jetzt noch was kommt wirds sicher lustig...

  • Also, ein Kindergarten ist ein scheissdreck gegen das hier!!!


    Klar kann es passieren das man(n) oder auch Frau :grinsi: beschiessen wird, ist halt soooo!!!! Findet Euch damit ab!!! Man lernt Daraus!!! Fürs nächste mal!!! Und, es wird ehh wieder passieren wo und wann und weswegen ist egal aber es wird PASSIEREN!!!!!

  • da stimme ich dir voll und ganz zu :top: Man muss erstmal die Sache erleben.Auf jeden Fall sind seine Mails der Hammer :lach:

  • Um es euch mal nicht ausreden zu wollen, aber aus einem guten Grunde sage ich mal, redet mit dem aber bloß nicht handgreiflich werden, da der Ungar ja immer mit seinen ganzen kompanen nach Zwickau kommt.


    Um mal ne Übersicht zu bekommen, wer von euch hat denn nun gezahlt und nie was gesehen?

  • Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe: Der Rechtsstaat (sorry, aber ich habe den Glauben aufgrund eigener Erfahrungen daran noch nicht verloren) hat fuer solche Faelle ganz vernuenftige Mittel installiert, die wg. EU auch bis nach Ungarn wirken: Stichwort "Mahn- und Klageverfahren".


    Das mag jetzt vielleicht hoch kompliziert klingen, aber ein gerichtlicher Mahnbescheid vom Amtsgericht kostet nicht die Welt und braucht nicht den Gang zum Rechtsanwalt - schindet aber fuer gewoehnlich einen nachhaltigen Eindruck beim Adressaten! Und ohne dabei mit dem StGB in Konflikt zu geraten!


    Und wie man munkelt, soll's auch in Ungarn Gerichtsvollzieher geben...

  • Kosten des Mahnbescheides


    Forderungssumme 200,00 EUR
    1 Gerichtsgebühren 23,00 EUR
    2 Rechtsanwaltsgebühr 25,00 EUR
    3 Auslagenpauschale 5,00 EUR
    4 Umsatzsteuer aus 2. und 3. 4,80 EUR


    Gesamtbetrag 57,80 EUR


    Berechnungsgrundlagen (für einen Auftraggeber)


    - Gerichtsgebühren nach §11, Nr. 1100 GKG
    - Rechtsanwaltsgebühren nach Nr. 3305 VV RVG
    - Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG
    - Umsatzsteuer nach Nr. 7008 VV RVG


    Ohne Anwalt fallen Gebühren weg, aber das ganze auch ohne Prüfung der Rechtmäßigkeit wird kaum Aussicht auf Erfolg haben (Ob Anwalt oder nicht.)


    Besser, sich diesmal grämen und in Zukunft keine Geschäfte mit dubiosen Verkäufern tätigen.

  • Wenn die Rechtslage eindeutig ist, dann kann man getrost auf den Anwalt verzichten. Bleiben dann 32,48 Euronen incl. MWSt. als vorlaeufige Auslage.


    Und da man diesen Betrag der gegnerischen Partei in Rechnung stellen kann, wuerde ich dass schon machen. Muss aber letztlich jeder selbst wissen.


    Ich habe jedenfalls in meinem Bekanntenkreis jemanden, der eine solche Sache erfolgreich gegen ein ungarisches Unternehmen durchgezogen hat. Das kam dem Gemahnten in der Summe dann gut doppelt so teuer, als wenn er gleich bezahlt haette. Aber jeder wie er mag...

  • Naja klar, warum nicht. Probieren könnte man es ja, bloß für meinen "kleinen" Betrag würde es sich nicht lohnen.

  • :winker:
    Ist es der,den ich denke :staun:


    [EBAY]110067427073 [/EBAY] :verwirrter:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Hallo zusammen,


    Warum habe ich diesen Beitrag erst heute gelesen? Habe leider von ihm vor zwei Wochen eine TF100 für vorne und eine TF90 für hinten für insgesamt 65€ ersteigert. Wird bestimmt auch nicht kommen, ich könnte heulen :heuli2:






    Ein Fenster das sich ausstellen lässt