erste fahrstunde hinter mir

  • Ist mir grad noch ein Unterschied aufgefallen: Bei euch sind ja während der Prüfung Experte UND Fahrlehrer im Auto, bei uns muss der Fahrlehrer draussen bleiben und sich Sorgen um sein Auto machen...


    :grinser: Ich weiss noch während der Prüfung auf der Autobahn: Der Experte macht sichs nebenan schön bequem und hat überhaupt keine Bereitschaft mit den Füssen auf den Pedalen... Ich sag so zu ihm: "Sie haben aber auch grosses Vertrauen in mich" :dreher: Antwort: "Bis jetzt wars ja auch ganz ordentlich..."

  • hehe thx :)


    naja, hab noch eine sonderfahrt (autobahn) und dann muss ich noch bissl die grundfahraufgaben üben was da einparken wäre...hab ich och noch nich so oft gemacht...denke mal in 2-3 wochen dürfte dann alles vorbei sein... *hoff*

  • oohh, :heuli2: das tute mir sehr leide. ich bin auch durchgefallen. weste, wenn dann alles so aufregend ist. packst das halt s nächste mal. :top:
    sei nicht traurig, kleine ente

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !


    Ich hab 1982 meine Fahrschule bei der GST auf dem W 50 gemacht. Damals gab es keine privaten Fahrschulen, beim Kraftverkehr mußte man vier Jahre warten. Nach der bestandenen Prüfung kam ich gleich zur Armee, zur Kfz.-Truppe.
    Dort mußte man für jeden Fahrzeugtyp noch einmal eine theoretische und praktische Prüfung ablegen. Da mußte ich mit dem URAL 375 D die Gegend um Delitzsch verunsichern. Ich erinnere mich noch, wie ich in Eilenburg mal ein Hauptstraßenschild auf 60 Grad angekippt habe.
    Mit dem URAL (2,65 m breit, mannshohe Räder) hatten wir nie Probleme mit dem Gegenverkehr, wenn das blaue Schild an der Stoßstange prangte. Das war wirkungsvoller als Blaulicht, denn wegen der Feuerwehr wäre niemand freiwillig in den Straßengraben gefahren.
    Interessant war damals auch die sogen. Kfz.-Lehrbahn: Spurbrücke, Bahndamm längs und quer, Wasserdurchfahrt, Halten am Berg, Wenden in drei Zügen und noch einige andere Elemente. Von der Spurbrücke ist in Delitzsch mal ein Kumpel mit den rechten Rädern des URAL abgekommen. Der Uri stand also mit den linken Rädern und den Achsdifferentialen auf Beton, die rechten Räder in der Luft. Da hat der Fahrlehrer die Differentialsperren reingelegt und das Auto auf den Differentialen von den Brücke gefahren. Leute, das war noch Technik, die das Attribut "robust" verdiente ...

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein