Tachoblende wechseln, Mist das klemmt

  • Also man möge mich für blöd erklären, aber wie bekomm ich diese Tachoblende ab?
    Kann ja net einfach dran rumziehen und das Oberteil des Amaturenbretts geht auch net ab, weil dieses wiederum an der Blende klemmt! :augendreh:


    Wahrscheinlich isses ganz einfach?


    Ach ja, ich will deshalb tauschen, weil meine jetzige Blende "zerbröckelt" - kennt ihr das? Was ist das überhaupt für ein Material? Normales Plast ja nicht...

  • Jupp, is ganz einfach! Du musst nur den Tacho ausbauen, dann kannste die Blende vom Tacho abziehen.

  • das heißt due musst, wenn ich mich recht erinere:


    - die Tachowelle abschrauben
    - die Mutter die den Tacho fixiert abschrauben und
    - die Beleuchtung aus dem Tacho ziehen, dann hast du alles in der Hand.


    MFG
    Henry