Schließt ihr euren Trabanten immer ab?

  • Kommt drauf an welchen du meinst :grinser:,
    einen laß ich hin und wieder offen wenn ich gleich wiederkomme und nichts drinliegt, andere hab ich immer in der Garage hinter Schloß und Riegel :grinser: man weiß ja nie :dududu:
    (wie war der Sinn der Frage nochmal :zwinkerer:)

  • "Geht gar nicht" kann bedeuten das die Schlösser kaputt sind, oder das es ein Kübel ist. Ja was denn nu`??

  • ok, gewonnen, :zungeaus:


    @heckman - vielen Dank fuer die Antwort
    und ich sehe, der Trend geht zum Zweit-Trabanten, oder sind das Herdentiere,
    die immer zu mehreren gehalten werden muessen? (Bei mir ja irgendwie auch)


    zahnscout - Schloesser kaputt war gemeint, leider kann ich die Umfrage nicht
    nachtraeglich editieren.

  • Na klar, da hätt ich viel zu viel schiss, dass mir den einer wegklaut.


    Ich find mich schon richtig verwegen, wenn ich hin und wieder die Ausstellfenster offen lasse. :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Gruß, Waldmoos.


    Achja, "[] Nein, Benziehnhahn zu reich" is ne geile Antwortmöglichkeit.
    Da war sogar vor kurzem was im Radio, wo ein Trabi geklaut worden ist und die Diebe aus genau diesem Grund gefasst wurden. :grinser: :grinser: :grinser:

  • Zitat

    Original von m.greiling
    ok, gewonnen, :zungeaus:
    zahnscout - Schloesser kaputt war gemeint, leider kann ich die Umfrage nicht
    nachtraeglich editieren.


    :zwinkerer: frag doch einen von der Bezirksleitung :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Naja... Wenn er in der Garage steht schließ ich ihn nicht ab. Wenn er auf der Straße steht kommt es darauf an, wie lange er stehen bleibt bzw. wie weit wir von ihm entfernt werden sein. Hinten die Kofferraumklappe kann ich nicht schließen, weil da irgendwie ein Schlüssel fehlt, was ja jetzt, wo ich ein Dachzelt haben, kein Problem ist.


    Bärli :winker:

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Moin :winker:


    Bei mirkommt es drauf an welche pappe Du meinst!!


    2x Limo schließ ich ab!!


    1x Cabrio abschließen ???? ob das was bringt????? na ich weiß net!!


    verdeck offen und Fenster hochkurbeln und schon zahlt die Vers....!!


    Gruß


    Klause

  • Zitat

    Original von Drehschieber
    diese frage gehört in die Rubrik " Sinnlos"!!


    Allerdings, ich versteh net warum man das Absperren/ bzw. nicht Absperren beim Trabi anders handhaben sollte wie bei anderen Autos auch :augendreh:

  • Weil es doch recht leicht aufzubrechen ist... und wenn es mal aufgebrochen wird... dann vielleicht doch mit mehr Schaden als einem lieb ist... so ist er zwar schneller offen aber bleibt dann vielleicht doch heile - weil der Dieb zB zu doof war die wirkliche Wegfahrsperre am Trabant zu finden ;)

  • Ein Profi knackt ein Auto ohne Schäden, und mit der groben Keule gibts auch überall Schäden Trabi hin Ferrari her :grinser:
    Auch wenn der Trabi weg ist (gestohlen) schlafe ich natürlich ruhiger weil er ja keinen Schaden genommen hat, sauber- was fürn Unsinn :verwirrt::doof:

  • Iss ja wurscht, weg ist weg ob beschädigt oder nicht. Auserdem sperrt man sein Fahrzeug ab wenn man sich entfernt was spielt denn da die Marke für ne Rolle? Ich lass doch meine Wohnung auch nicht offen nur weils ne DDR-Plattenbauwohnung ist.

  • najo die meisten Trabi werden wohl geklaut weil irgendwelche Leute langeweile haben oder einfach nicht wissen was se machen sollen... heizen dann ne weile mit rum und lassen den irgendwo stehen - als geldgier wird keiner mehr nen trabi klauen - vielleicht nen p50 aber wohl kaum nen 601


    und solche Leute sind leider nur selten Profis, sondern verschaffen sich mit Gewalt den Zugang zum Fahrzeug...
    Ich mein vor der eigenen Tür kann man sowas schon machen... wenn ich irgendwo im Parkhaus stehen, dann sollte man natürlich schon abschließen


    aber mal ehrlich wer klaut schon noch nen Trabi?

  • Zitat

    Original von maxxl
    aber mal ehrlich wer klaut schon noch nen Trabi?


    Hallo maxxl,


    ich glaube, wir haben hier eine Ost-West-Diskrepanz... :zwinkerer:


    Und da die Kulturtechnik des Benzinhahn-Öffnens hier
    einfach nicht mehr gepflegt wird, glaube ich nicht, das
    die Kiddies hier vom Parkplatz kämen!
    Geschweige denn, einen Gang einlegen könnten. :lach:


    Heute morgen werde ich auf dem Akzenta-Parkplatz angesprochen:
    "Sagen sie mal, ist das etwa ein Trabant?" :verwirrt:
    Leute! Klar! 601! Original-Lackierung!
    Und die Türen sind offen, ohne das die Blinker blinken!


    Dass ich den Schlüssel stecken lasse, passiert aber nur in
    Ausnahmefällen...


    thx folks

  • Zuschließen? Passiert automatisch! Und der griff zur Haupe ist auch schon fast so selbstverständlich (wenn ich vorbei komme)!
    Nur wenn er in der Scheune Steht ist alles offen, damits nicht wie im 77er schimmelt... :heuli2:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)