@ Ralf: Du weisst ja, dauert bei mir immer länger Am WE wird leider nicht klappen, haben das Haus voll Besuch und Moselkern ist fast 4 Trabistunden entfernt. Sende Dir noch ein paar Pics und Kotflügelmaß...
@ Zoni: Halten tut das bei mir auch, ist nur nicht so schick. Schlecht ist die Idee mit dem Drunterklemmen nicht, aber eben schlecht beschrieben. Ausserdem leidet der Lack (zumindestens der aus der Dose, mangels Härte) extrem an den Scheuerstellen. Wenn Du nach der Anleitung gehst und die gebogenen Profileisen anhälst, kommt man zwangsläufig zu hoch, da man sich an der "Sollbruchstelle", also da, wo der obige Rahmen zusammengesteckt ist, orientiert.
@ Murphy: Kann ich die auch haben? Vielleicht kann ich das noch verbessern.
Ich habe neulich von einem Umbau gelesen, bei dem die Schwellerverstärkungen unter dem Fahrzeugboden angebracht werden. Der "Seitenaufprallschutz" bei Ostermann ist ja auch so eine Sache. Mich stört es nicht. Aber ohne ist auch nicht schlecht.
Weiterhin finde ich die Befestigung für das hintere Verdeckgestänge nicht so gelungen. Dieses wird auf die Börtelnaht vom ehmaligen Rückseitenfenster aufgeschweisst. Spachtelt man jetzt schöne Konturen und bezieht die Naht komplett mit ein, wird zwangsläufig beim Umklappen durch die Dehnung ein Riß in Spachten und Lack entstehen. Hierzu habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden. Im Sommer verschwindet das unter der Persenning. Wenn´s regnet darf allerdings keiner hinten reinsehen :traurigerTrops:
Grüße aus dem Sauerland
Wilfred