P 601 LX - Wieder Einer Mehr

  • Hallo, seit Freitag fährt auf den Straßen Deutschlands wieder eine Pappe mehr. Die vollabnahme hat er problemlos geschafft, so dass ich bis heute schon meine ersten 300km mit der Pappe gefahren bin :) Ich bin vorher noch nie Trabi gefahren, bin aber total begeistert und es macht einfach nur Spass!!! (Nach 8 Monaten basteln) Passend zur WM habe ich ihn natürlich gleich geschmückt. Mit Ralleystreifen fährt er gleich doppelt so schnell :)


    mfg holle

  • :verwirrter: das ist aber die falsche Fahne... wo ist das Emblem? :hä: :grinser: :grinsi: :winker: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Verwirrter das ist aber die falsche Fahne... wo ist das Emblem? In die Röhre guck... Grinsen Grinsi Winker Zwinkerer


    Darf man das eigentlich? Weil ich habe vor die Flage der ehmaliegen DDR auf das Dach meines Trabenten zu zeichnen. Weiss einer o es da rechtliche verbote oder einschränkungen gibt?


    MfG


    Ecki

  • @ecki
    in deinem anderen beitrag schreibst du, dass du den 72er trabi möglichst nicht "verschandeln" willst. Aber jetzt möchtest du die flagge aufs dach pinseln? Das ist doch schade um den originalen lack, der noch recht gut aussieht auf deinen fotos, oder meinst du nicht?

  • Nabend Holle.


    Also nix zu deinem Geschmack, aber die Deutschlandfahne ist reichlich ungeignet ein Auto längs zu überziehen. Da gerät der Wagen optisch ein wenig aus der Balance. Kurzum, der Optische Schwerpunkt verlagert sich, in deinem Fall nach rechts, weil gelb eine viel hellere Farbe ist als schwarz und das Auge daher eher Richtung hellerer/weicherer Farbe tendiert. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    2 Streifen ala Viper mit jeweil Schwarz außen würden harmonischer kommen, glaub ich.


    Aber wenns dir gefällt, solls mir auch gefallen. :winker:


    Ansonsten scheint er ja in einem guten Zustand zu sein. Und wenn die MW :grinser: vorbei ist, kannst du ja wieder auf "Standard" zurückrüsten.


    Wobei mir beim ersten Betrachten aufgefallen ist, dass man das Schsenring-Zeichen eigentlich auch ziemlich gut durch Zirkel, Hammer, Ehrenkranz ersetzen könnte.


    Gruß, Waldmoos.

  • Zitat

    Original von ifa.zweitakt 83
    @ecki
    in deinem anderen beitrag schreibst du, dass du den 72er trabi möglichst nicht "verschandeln" willst. Aber jetzt möchtest du die flagge aufs dach pinseln? Das ist doch schade um den originalen lack, der noch recht gut aussieht auf deinen fotos, oder meinst du nicht?


    Leider wirk der Lack nur durch die dicke Staubschicht in Ordnung. Es sind viele kleine Schönheitsfehler zu sehen gewessen nachdem ich ihn geputzt hatte. Ich würde nur gern wissen ob es da rechtliche Probleme gibt wen mann die Falge der ehmaligen DDR auf dem Dach seines Autos hat. Und sollte ich das machen, dann so wie so nur als Aufkleber und nicht als Lackierung.


    MfG


    Ecki

  • Zitat

    Original von das_ecki
    Darf man das eigentlich? Weil ich habe vor die Flage der ehmaliegen DDR auf das Dach meines Trabenten zu zeichnen. Weiss einer o es da rechtliche verbote oder einschränkungen gibt?


    Meines Wissens gibts da keine Einschränkungen was die Flagge betrifft. Bei uns in der Gegend hatte mal einer sein Auto als Reichskriegsflagge bemalt. Der ist ewig so rungefahren .... obwohl, wen ichs recht überlege hab ich den auch schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. :grinser:


    Aber mit Zirkel, Hammer, Ehrenkranz gibts garantiert keinen Trouble, denk doch mal an die ganzen Kübel mit dem Emblem auf der Seite, oder die Trabi-Treffen (Flaggen technisch). Da hätte die Polizei ihre helle Feude wenn's verboten wäre. Und wenn, sagst du einfach das war ab Werk so.....also zeitgemäßes Zubehör.


    Aber lass das FDJ-Hemd aus, wenn du dann "beflaggt rumfährst. Das ist nämlich wirklich verboten. Alternativ kannst du aber ne alte Reichswehr-Uniform anziehen, die ist erlaubt. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    Gruß, Waldmoos.


  • is total VERBOTEN sowat :zwinkerer:

  • Vielen dank für die Auskunft! Bei so was kann man nämlich böse auf den Mund fallen.


    MfG


    Ecki

  • @ FDJ belese dich mal ein bischen dann weiste das nur FDJ west verboten ist !!!!


    wie mann allerdings den unterschied im hemd sieht weis ich ned vieleicht emblem uffer falschen seite ...grübel wo war das eigentlich




    @ emblem lass es lieber mir haben die auffm zeltplatz ne fahne eingezogen..blablabulle meinnte son blödsinn ala :zuschaustellung bzw verherrlichung einer diktatur...??? häääääää wo iss der unterschied zu heute ?


    bestimmt da ned auch einer und wir werden nicht gefragt und haben zu gehörchen :bäh: :zungeaus: :grinsi:

  • Zitat

    Original von RavenAshanti
    @ FDJ belese dich mal ein bischen dann weiste das nur FDJ west verboten ist !!!!


    wie mann allerdings den unterschied im hemd sieht weis ich ned vieleicht emblem uffer falschen seite ...grübel wo war das eigentlich


    Das wundert mich aber. Ich weiß nur das vor einigen Jahren mal eine Abschlussfeier an einer Schule in unserem Kreis von der Polizei aufgelöst wurde weil dort die Jugendlichen die FDJ zum Thema hatten und daher Alle im Blauhemd erschienen sind. Die haben meines wissens auch eine Anzeige bekommen, wegen verherlichung usw. und die Hemden waren sie auch los.
    Als wir dann Abschlussfeier hatten wurde unser Thema genau wegen diesem Vorfall vorher von der Schulleitung geprüft.


    Aber wenn du schreibst dass nur die West-FDJ verboten ist, wundert mich dass jetzt schon ein besschen. Kannst du mir da mal ne Quelle nennen, würde mich nämlich in dem Zusammenhang wirklich mal interessieren.


    Gruß, Walmdoos.

  • Zitat

    Aber wenn du schreibst dass nur die West-FDJ verboten ist, wundert mich dass jetzt schon ein besschen. Kannst du mir da mal ne Quelle nennen, würde mich nämlich in dem Zusammenhang wirklich mal interessieren.


    Hier ein Link zur Wikipedia: dort isses mniener Meinung nach recht gut erklärt:
    FDJ WEST


    In dem Artikel wird weiter unten auch der Unterschied zwischen FDJ Ost (erlaubt) u FDJ WEST (verboten) erklärt:
    "Anmerkung: Die "neuen" FDJ Logos mit kleinen Buchstaben, sind die Logos der verbotenen "FDJ in Westdeutschland". Diese Logos haben aber nichts mit der FDJ/Ost zu tun und sind gesetzlich getrennt.)"


    Gruss


    Mutschy

  • Hmm, interessant und verwirrend. :verwirrt:


    Also wenn ich das richtig verstehe, verwendet die heute exitierende FDJ die Symbolik der verbotenen West-FDJ ist aber dennoch legal. Das verstehe mal einer. Nur, gillt das Verbot jetzt nur für die alten Bundesländer? Also wenn ich mir in Ostberlin eine Brosche der ktuellen FDJ anstecke könnt ich damit einfach so in den "Westsektor" einreisen?? :verwirrt:
    Da hatt wohl einer nach der Wende vergessen klare Verhältnisse zu schaffen. :verwirrter:


    Deutschland einig Vaterland. :top:


    Gruß und Danke für den Link, Waldmoos.