Benzinschlauch und KMVA

  • Mahlzeit


    Habe in meinem Universal die KMVA, welch elektrisch zwar angeschlossen ist, aber irgend ein Vorbesitzer hat den Benzinschlauch ausgetauscht gegen den Metallummantelten durchgehenden.


    Nun meine Frage: Was für ein Benzinschlauch müsste es sein damit ich die KVMA wieder in Gang bringe, und wie sieht dann der Anschluß an Benzinhahn und Vergaser aus ? Da dieser ja durch die Hohlschraube angeschlossen ist.


    Ausserdem habe ich gesehen, das die KMVA im unteren Bereich des Anzeigeinstrumentes 2 kleine LED´S hat, wofür sind diese....



    Grüße aus Hannover


    Chris

  • doof gesagt trenn den bezinschlauch auf und mach ihn mit rohrklemmen wieder fest


    weiße LED ist zur Dimmung weil ossis dachten ja mit wenns dunkel iss solls ned blenden!!


    rote ist die tankreserveanzeige hatten damals die alte deluxe
    sollte dein tank die öffnung bereits haben wo der "sensor" sitz tausch den gegen einem wom wabu aus und setz dir ne tankanzeige rein


    finde is praktischer als wenn du siehst die rote led geht an und kurz danach kommt ja eh gleich dein handgriff unters armaturenblechel zum hebel gg

  • Zitat

    Original von RavenAshanti
    weiße LED ist zur Dimmung weil ossis dachten ja mit wenns dunkel iss solls ned blenden!!


    Die Tatsache, das helles Licht bei Dunkelheit blendet, wäre Wessis dann wohl erst 2030 aufgefallen? Optimist!
    Aber egal, die Perfektion des Personenkraftwagens Trabant P601 ist bis heute unerreicht.
    Bald wird auch der Westen erkennen, das ein Benzinhahn wesentlich seltener ausfällt als eine Benzinpumpe. Der Nachholbedarf westlicher Blechautohersteller in Sachen Technologie ist bekanntlich immer noch enorm.
    Den Wettbewerb um Perfektion im Automobilbau hätte der Westen niemals gewinnen können. Die Produktion des Trabant P 601 wurde eingestellt, weil man ganz einfach die westliche Automobilindustrie retten wollte.

  • Den Flexschlau zu zerschneiden ist nicht ratsam. Der Innenquerschnit ist viel zu groß um in entsprechend anzuschließen. Mit ner Schelle auf dem Metall wirds nicht vernünftig dicht und wenn man das Metall entfernt und dann die Schelle über den Gummi anzieht schlägt der Falten wegen dem großen Querschnitt.


    Bezinschlau bekommt man überall. Außen 8mm ist geeignet.
    Die Anschlüsse bestehen aus zwei Hohlschrauben und den dazu passenden Stutzen. Oben am Hahn ist sie kleiner als unten am Vergaser.


    Kannst ja hier unter Suche mal ne Anzeige schalten sowas hat sicher jemand rumliegen.