Sammlung bitte!

  • Ist das der der Mobile oder Autoscout zu 500 im Angebot war?


    Wenn ja wie ist so der Zustand?

  • Ja, ist der von Autoscout. Zustand etwa 3. Alle Teile vorhanden. Der hat 10 Jahre in der Garage gestanden. Aber ausser eiem demolierten Schweller links durch den Wagenheber, ist die Bodengruppe i.O. Weiteres lässt sich sicherlich erst nach Demontage sagen. Auf dem Bild sieht er aber besser aus, als er wirklich ist.
    Es gab ausserdem noch 2 Qubikmeter Ersatzteile dazu. :top:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • ...und hier mein Schmuckstück! :winker:

  • So jetzt kommt mein Trabi...

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • noch 2

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • ähh, du weisst aber, dass da ein paar wichtige sachen fehlen? Fahren würd ich nicht so. und da sogar die Gummifüße fehlen, würde ich mir auch überlegen, drin zu liegen (jedenfalls, wenn du später mal mehr als nen knappen Zentner wiegst :-D oder vielleicht doch mal 'n Mädchen mitnimmst (gut, das wird vermutlich länger dauern als deine Liebe zum Trabant überhaupt anhält)

  • Hallo!


    Mein Dachzelt hat eine gesonderte Konstruktion (trotzdem Original Müller) Ich kann ja heute Nachmittag mal ein paar Bilder von der halterung reinstellen.


    Bärli :winker::winker::winker:

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Auf jeden Fall ist es nicht sicher, wenn es nur auf dem Dachgepäckträger montiert ist, der sich selber nur auf der Regenleiste abstützt und auch nicht gerade Dachschonend nur an dieser Stelle.
    (schau mal, was in der Anleitung für eine Dachlast angegeben ist! Das Ding wiegt selber schon mehr! Ohne 100kg für 2 leichte Personen!!)
    Ich würde mir an deiner Stelle noch Gummifüße und Schwellerleisten bauen lassen.


    Um dafür die nächsten 5 Jahre im Garten zu wohnen bei einem eh schon ruinierten Trabant wirds aber gehen :-P

  • Wir haben am Wochenende im Dachzelt geschlafen. Es hielt uns aus!


    Wieso eigentlich im Garten?

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

    Edited once, last by bärli ().

  • klar hält es dich aus. Das will ich ja gar nich abstreiten! Aber deine Zierleisten wird es eben freuen auf Dauer.. Versuch dir bitte mal vorzustellen, wie sich das Ding da oben bei "Schwierigen Verkehrsbedingungen" (da rede ich noch nicht einmal von Unfall) verhalten wird (gut das is bei dir erst mal nicht interesasant). Der Rennleitung wird die labbrige Befestigung vermutlich nicht mal auffallen wegen mangelnder Kenntnis.


    Aber wie gesagt. In deinem speziellen Fall isses eh Rille. Nur schade, dass das Ding jetzt vom Markt ist und von DIR "benutzt" wird. Schade drum. (wieviele Trabanten hast du eigentlich schon auf dem Gewissen? NUR die beiden?)

  • Nur mal so: Mein blauer Kombi fährt! Und steht nicht im Garten rum.
    Und jetzt noch mal nur für Chris601: Der blaue Trabi wird nicht angemalt. Bei diesem Trabi werden auch keine Sitzt rausgebaut. Der Trabi steht auch nicht im Garten, sondern in der Garage. Den Trabi bauen ich auch nur gering um (Radio rein, Teppich [original Trabant] reingelegt usw. Natürlich mache ich auch kleine "Reperaturen")

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

    Edited once, last by bärli ().

  • ...ging es nicht um das Erstellen einer Galerie unserer Lieblinge? :gruebel:

  • Wau der sieht echt super aus!!! :herzchen:


    War bestimmt ne menge Arbeit- finde ich Toll Original Genial


    Da braucht meiner noch ne Weile

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Ich auch ma....noch sieht er so aus,hab ihn erst vor kurzem in Paderborn geholt,fange nach 5 Jahren Trabant abstinenz quasi wieder bei null an,aber das macht ja nix ich hab ja zeit


    [Blocked Image: http://img159.imageshack.us/img159/6381/7c3kk5.jpg]


    [Blocked Image: http://img109.imageshack.us/img109/4848/a53xb3.jpg]


    Übern winter kommt erst mal wieder (wie damals) das Cockpit dran ,wobei ich noch nicht ganz weis wie es ausschauen soll.
    Deshalb auch mein Thema Cockpit Umbau



    Grüße @ all

  • Hier auch mal mein kleiner Roter und im gleichen Atemzug mal ein dickes :respekt: für Alle bisher hier gezeigten Wagen. :top:


    [Blocked Image: http://img80.imageshack.us/img80/4372/img2424aw7.jpg]


    Gruß, Waldmoos.

  • Bilder meiner 2 Lieblinge könnt Ihr unter http://www.bilgalleri.dk unter "Trabant" sehen. :winker:


    Es ist der Blaue GTO und der Grüne Kombi...........