Neuregelung des H-Kennzeichens ab 01.03.2007 beabsichtigt

  • Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) überarbeitet aktuell den Anforderungskatalog für das H-Kennzeichen.


    zum Beitrag

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Tja, was soll man da eigentlich noch schreiben.... :hä: :traurig:


    Sowas ist mal wieder traurig und beschämend, aber leider typisch für ein Detschland 2006. Nur wer noch Geld hatt kann vom Staat profitieren alle Anderen gucken in die Röhre. Aber so wiederholt sich halt die Geschichte.


    Denk ich an Deutschland, in der Nacht........


    In diesem Sinne,
    Gruß, Walmdoos.

  • Heftig, heftig. Aber wir Deutschen sind es ja nicht anders gewohnt. Der Staat zockt ab, wo es nur geht. Deswegen bezahle ich meine Steuern auch erst aufn letzten Drücker. Ich schmeiss dem Staat bestimmt kein Geld in den Rachen.


    Mann, bin ich froh, dass ich keinen Oldtimer ála Mustang oder Camaro mit Riesen-Maschine hab, sondern nur kraftfahrteugtechnisches Kulturgut mit 0,6 Litern Hubraum mein Eigen nenne.


    Gruss


    Mutschy,
    der über solche automobilen Kulturbanausen wie die unsigen Politiker nur den Kopf schütteln kann

  • ich würde eine "richtige" Oldtimerregelung gut finden - Zustand 1-3 und dann (wie zu DDR-Zeiten) steuerBEFREIT !!! :top:


    wenn man sieht, wie viele "Kisten" auf Deutschland´s Straßen mit einem H oder 07er Kennzeichen fahren, die mit Sicherheit nix mit Oldtimer zu tun haben, könnt ich immer :puke:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Moin :winker: :winker: :winker:


    war Heute beim Dekra Sachverständigen.(wegen meiner Neuanschaffung) Habe ihn auf die Neuregelung angesprochen. Seine neuste Info. Es soll bestandschutz für bestehende H Fahrzeuge geben. Allso für alle die Gut und Verkerssicher sind. Bei Schrottfahzeugen kann das H-Kenzeichen aberkant werden.


    Alles ohne Gewahre. Ist über die Dekra Infosystem gekommen.