Größe der Schrauben Luftleitbleche

  • Hallo,


    wollte gerade eine Bestellung fürn paar Schrauben aufgeben und hab leider die Größe der Schrauben für die Luftleitbleche am Motor vergessen.


    Wie groß sind die und wieviele braucht man nochmal?


    Danke!


    Robert :winker:

  • x15 bzwx 20 ist viel zu lang. M6x10-M6x12 ist das höchste der Gefühle, sonst reißt man ganz schnell mal das Alu aus dem Kopf wenn die Schraube aufsetzt und man weiter dreht :zwinkerer:

  • Oh, Mann. Da muss ich wohl nochma an die Werkbank. :traurig: Bei mir sind da längere Schrauben drin. Allerdings liegen die Luftleitbleche auch nicht wirklich an. Ich kann sie drücken u ziehen, sie kommen nicht näher ran (immer ein paar mm Luft), daher hab ich M6x15 verbaut. Habs schon mehrfach unten gehabt, aber richtig passen wills einfach nicht, obwohl Motor u Bleche definitiv vom 601 sind. Und allzuviel Spannung will ich da auch nich draufgeben. Mal sehen, dann werd ich wohl mal andere Bleche organisieren u diese anschrauben.


    Mutschy

  • Ich hab auch nur M6x10 drinne, und es reicht völlig :winker:


    Nimmt ruhig A2 oder A4 Rostfrei, die sehen besser aus als die Normalen 8.8 Stahl. Normaler Stahl rostet ja, wegend der wärmeeinwirkung.
    Na ja, ist jedenfalls meiner Erfahrung :winker: