Reifenfrage bezüglich Melkus Felgen

  • Da in der Auktion nicht steht wie breit die Felgen sind kann man kaum ne Aussage machen.


    Sehen aber eher nicht verbreitert aus und damit werden 175/50 ausfallen.
    Gehen wird es sicher aber es sieht a) nicht besonders aus und b) muste dann einen finden ders einträgt.


    Frag beim Verkäufer wie breit sie sind, aslo welche J Zahl sie haben und dann kan man weitersehen.


    Sehen auch ehrlich gesagt nicht sehr viel ausgestellt aus.

  • Was ist denn auf den "originalen" ausgestellten Felgen für ne reifenkombination möglich und zu empfehlen?

  • definiere original?
    Es gibt soviele ausgestellte Felgen einige mehr andere weniger. Von 4-5,5J hab ich schon einiges an Stahl gesehen.


    Und raufbekommen tust du erstmal alles was für etsprechende Felgenbreite zugelassen ist.


    Wenn du so sehr auf Stahl stehst schau mal hier, das ist ein Renault Trafic Bus der hat original Felgen mit Lochkreis 160 und 14 Zoll da bekommst schön breite Reifen drauf bis zu 195. Warn glaub ich 5,5x14 Felgen.


    Diese Felgen kann man sich ja dann von ner Fachfirma ausstellen lassen und wers mag auch mit Radkappenring versehen.


    [Blockierte Grafik: http://i11.ebayimg.com/04/i/07/5e/8a/3f_1.JPG]

  • das hat doch denny76 so!


    Hab jetz bei mir ATS Classics drauf doch die gefallen nicht mehr so richtig, denn die sind nicht "oldschool" genug! :grinser:
    Daher die idee mit den Stahlfelgen und wie du gesagt hast mit schönen alten radkappen.

  • schön oldskool der 600er sieht doch so von vorne schon geil aus dann radkappenfelgen???will keinem hier zu nahe treten aber sieht aus wie beim käfer felgen für arme.kannst nen ganzen satz beim käfertuner haben für 250 eur.brauchst dann noch LK adapter.dann hast radkappenfelgen.kleiner tipp schön oldskool vollpolierte baby füchse dat kommt jut.



    ps.die ats würd ich nehmen :winker:

  • sind ja nich für den 600er...der hat schon weiß pulverbeschichtete ATS Classics!
    Ist für meinen privaten 601er. Der hat jetz auch schon ATS Classics drauf. Doch find die ausgestellten Stahlfelgen einfach "oldschooliger! :winker:


    @honke was würdest denn ausgeben für meine ATS Classics.

  • ach ja @ honke...was meinstn mit vollpolierte Füchse? Die von sonem alten alpine BMW?

  • Porsche-Fuchsfelgen. Gib ma Fuchsfelge bei ebay ein da wirste schon was finden. Wird auch sehr gern fürn Käfer genommen.

  • @ honke


    Was für nen Käfertuner kennstn da wo es ausgestellte Felgen gibt? Hast da ne Empfehlung? Lochkreisadapter hab ick ja...von den ATS Classics.

  • 1.) Ich habe auf meinen Melkus
    (4.5J 13") 155/70'er - find ich ne sehr gute Rad+Reifen Kombi


    2.) Also wenn ich das richtig verstanden hab:
    Du hast Adapter für VW (also Lochkreis 4/100)
    ...den gibt es bei Käfer aber grade NICHT.

    www.hoffmann-speedster.de

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie: