Die spinnen, die Tankstellenleuts...

  • 0,96€ ... in Dessau.... für Diesel :schock: :schock: :schock:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Die armen Tankstellenleute können zwar nix dafür, weil die auch nur ihren Sprit von den Superabzocker-Großkonzernen kriegen, aber die werden schon noch sehen, was sie davon haben....
    ...spätestens wenn die erste Tanke brennt :tkopf: :schiesser: :fatal: :hau:
    Ich sag's euch, wenn ich meine sächsische Heimat nicht so lieben würde, wäre ich schon in die Schweiz ausgewandert oder so!!! Dieses Land kotzt einen zur Zeit mächtig an!!!

  • hammerhart.


    als der sprit die 2 DM grenze erreichte, hamse alle aufgeschrien und gesagt: "jetzt reichts!".


    dass ist noch nicht wirklich lange her und jetzt ist der sprit bei 2,40 mark und keiner beschwert sich!!!!


    ich fordere alle autofahrer auf, geschlossen zur montagsdemo zu kommen!


    bau mir jetzt übrigens ne gasanlage in den bus. gas kostet zwischen 50 und 60 cent und mein bus verbraucht sonst 16 liter super :heuli2:

  • Hier in Österreich kostet der Liter Super noch 0,969 € und für österreichiche Verhältnisse ist das schon ganz schön teuer, wo noch vor nicht allzulanger Zeit der Liter Super rund 0,869 € gekostet hat.


    Zum Glück fahren wir jetzt einen Polo SDI der verbraucht nur rund 5 Liter auf 100km und der Diesel kostet rund 0,764 € pro Liter. Vor einem halben Jahr aber noch rund 0,644 € :hmm:


    Ich mag garnicht wieder nach Deutschland zurück :schnarchnase: :lach: :winker:

  • ich bohr jetzt selbst nach Öl... :schlaplach: :schlaplach: :schlaplach:


    eigentlich ist´s zum :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • also wenn jemand nach ägypten in den urlaub fährt dann kann er mir ruhig ein paar kanister mit sprit mitbringen. da kostet er umgerechnet ca 16 - 18 cent/liter. :heuli2: :heul: :heuli2: :heul:

  • moin


    bin gestern abend aus hagenow wieder nach hause gekommen. da hab ich unterwegs in ludwigslust (ca 40 km südostlich von schwerin) bei einer freien tankstelle für 1,12 gemisch bekommen. unterweg hab ich dann an einer (glaub aral) das normal benzin für 1,20 gesehen. und das war nicht an der autobahn sondern in einer ortschaft.


    man das sind unterschiede.


    gruß

  • Hieß es nicht zwischendurch, dass die Herren Ölscheiche die Fördermenge erhöhen wollten? Waren da die Preisenicht sogar mal ganz kurzen Moment wieder ein weng nach unten gegangen...die Preise mein ich :hä: - und nu scheint hier in und um Apolle das normale Benzin auf 1,15/1,17 EUR "festzustehen" :zornig:...allerdings habsch in ANK gemerkt, dass es da noch teurer ist...am Sonntag in ANK 1,20 EUR und in AP günstige 1,13 EUR :augendreh:


    Mit den Preisen von vor einem Jahr verglichen zahlt meinereiner als Pendler fast 20 EUR mehr pro Monat fürs liebe Benzin :traurig:

  • kurz vor ANK hab ich das erste Mal Diesel für 1,009 € gesehen - ja spinnen die denn? :schock: nach den anderen Spritpreisen guck ich schon gar nicht mehr - so große Zahlen :verwirrter: :augendreh: :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • bei uns hatte globus vorige woche geburtstag, da gabs das super für sage und schreibe 1,08 hoch 9 . und das benzin hat 1,13 hoch 9
    gekostet.
    da war schlange stehen angesagt.

  • Wir waren am Dienstag in Polen tanken, 0,92€ der Liter Super. hab gleich noch 20 Liter mitgenommen :schlaplach: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • aktuelles:
    weit mehr als 70-fast 80 prozent kassiert der staat.
    würden steuern und abgaben wegfallen, läge der preis für einen liter normalbenzin derzeit nur bei knapp 35cent.

  • Ich fahre auf der Autobahn einfach im Windschatten der LKW oder Reisebusse, sonst vorrausschauen mit sehr sanftem Gasfuß.
    Ergebnis:
    Golf IV 1.4 16V: 5,4 Liter Normalbenzin im Schnitt mit Stadtverkehr
    Trabant: 6,1 Liter im Schnitt mit Stadtverkehr


    Wobei ich sagen muß das ich mit dem Trabbi viel mehr Abstand halte als mit dem Golf, wegen der schlechteren Bremsen.
    Wenn ich in der Innenstadt von Berlin mit dem Golf unterwegs bin, fahre ich, wenn ich ein Regierungsfahrzeug im Rückspiegel sehe, natürlich besonders "Sparend", also extra langsam, war doch so gewollt von Herr Trittin, oder?
    Er wollte doch nichts an der Ökosteuer verdienen, sondern nur den Verbrauch senken, aber die Lichthupe und das dichte Auffahren sagt mit da irgendetwas anderes, was?


    Das mit der Ölförderquote ist übrigen totaler Schwachsinn, Deutschland bezieht das meiste Öl aus Rußland/GUS und Norwegen, zumindest Rußland ist nicht in der OPEC, also ist Rußland auch nicht von Ereignissen wie dem Irakkrieg oder dem enormen Druck der Araber und den Ammis ausgeliefert, die halten uns für total bescheuert.


    Wenn ich einen Diesel hätte, würde ich Heizöl tanken, zweiter versteckter Tank, Tank im Tank, oder in einem Hohlraum, egal, da gibt es wohl viele Möglichkeiten, die auch dem Tüv oder der Polizei entgehen.
    Man muß gewiß sein, das das eine Strafttat ist, Steuerhinterziehung.


    Das beste ist aber, das Fliegen in viele europäische Großstädte nur 20,-€ kostet, das ist doch für einen umweltorientierten Staat total widersprüchlich, wo bleibt eine Gleichberechtgung zu Bahn und Auto?


    Denn die Bahn bezahlt genauso wie jeder Autofahrer die Steuern + Trassenbenutzungsgebühr.


    Ich denke der Ausweg aus der Misere ist a) eine Maut für alle PKW und LKW, dann zahlen auch alle Transitreisenden, und zwar nicht so ein Hightech Kram, sondern wie die Schweizer, einfach eine simple Vignette.
    Was nützt es dem Staat eine Gebühr oder Steuer zu erheben, die beim Eintreiben mehr kostet als die Steuer einbringt? ABM?

  • Ja,ja. Die ganzen Grünen Futzis, die uns das mit der Ökosteuer eingebracht haben fahren alle nicht mehr mit dem Rad, sondern schön mit dem großen Dienstwagen, betankt mit unseren Steuern. Tole Öko´s!!!


    Bei uns in Dessau heute kurios: Ich fahre da so vorhin in Richtung Aldi und an ner ANAL-Tanke vorbei, 1,179€ der Liter Normal. Dachte ich mir, nee, die zwei Kilometer bis zur nächsten Tanke, STAR, schaffste noch. Da kostete der Liter "nur" 1,129€.


    Schwein gehabt

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • freie tankstellen sind immer billiger.
    in Bernburg ist die GO prizipielle 1 Cent billiger als die TOTAL...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de