Die spinnen, die Tankstellenleuts...

  • ist euch schon ausgefallen das diue regierung etwas illigales macht. normalerweise daft auf ein prudukt nur maximal 2 steuern gesetzt werden, ABER auf den kraftstoff sind 3 steuern :staun: d.h. wenn man sie verklagen würde, würde man eigentlich recht bekomm. das ist aber nicht so. das hat einer gemacht und der hat verloren. :traurig:


    wo ist da die gerechtigkeit? :zornig: kann man überhaubt etwas gagegen machen??? :hä:

  • sagen wir mal so, wir könnten, aber im Alltag ist das dann in der Praxis schon eher lästig.
    Es gibt immer mal wieder so Aufrufe und Beschreibungen, wie so was gemacht wird. Aber ich hab noch keine messbaren Ergebnisse gehört....


    Auf jeden Fall is es sch.....teuer!
    Olaf

  • also erlich gesagt habe ich angst vor der zufunft!
    früher sagten alle "was 1,10 DM, die spinn wohl" heutzutage würde sich wohl jeder ein "benzinlager" anlegen wenn das der € preis wäre.
    wer weiß was in 20 jahren ist? dann sagen die "2€ pro liter, das war ja damals billig"
    und was lässt sich die regierung noch einfallen??? :hä: die wissen doch ganz genau das deutschland eine auto-nation is und dadurch können die das auch alles machen. :zornig:


    oder seht ihr das anders?

  • also sagen wir mal so...


    das erdöl reicht angeblich noch ca. 30 jahre. die ganzen schwellenländer werden auf den markt drücken und das braune zeug teuer machen.
    den industrienationen bleibt nichts anderes übrig als nach ersatz zu suchen.- den gibt es teilweise schon. es werden aber auch lagerstätten rentabel durch den preisanstieg, welche bisher ausfielen. für uns oldiliebhaber wird es sicher nicht einfacher. fakt ist, energiepolitik, co2 ausstoß, klimakipperei und wasserversorgung gewinnen immens an bedeutung ..also alles in einem, die ökobranche wird der wachstumsfaktor hier im mitteleuropa. deutschland versucht sich als vorreiter. wenn die deutsche politik das begreift und fördert, ist es eine weitere chance für unser land...


    olaf

  • Das mit den ca. 30 Jahren haben sie uns damals auch erzählt...so vor25-30 Jahren... :grinser:
    Sicher steigt der Verbrauch gewaltig, andererseits werden noch immer neue Vorkommen gefunden und erschlossen. :zwinkerer:

  • sicher du hast recht. aber was haben sie von den amis damals für das barrel bekommen!! jetzt sieht das ganz anders aus. Ich kenn einige, die mit den saudis zu tun haben. ein kollege von mir ist da runter gegangen. viele von denen inverstieren millionen in andere Geschäfte, weil das öl den aufwand nicht mehr wert ist. die kaufen fußballklubs, technologiewerte und was weiß ich was.....


    es ist so....das öl wird knapp. der chinese zahlt unsummen füt die autotechnologie und seine wirtschaft brauch öl......


    war alles schon mal da....

  • Mann mann mann wenn ich sehe wie die Leute ausm 7er (BMW) Forum sich ab u zu ma beschweren wechn de spritipreise obwohl se es nich nötich habn da muss ich schon lachn aber ihr Trabbi o Pappenfahrer seit ja hart ( nich faslsch verstehen find die pape gut) was verbraucht der so ein Trabbi auf 100Km???.


    Mfg

  • @bmwfreak:


    ...finds ja lustig, daß Du hier zu uns gefunden hast ... :top:


    Zu Deiner Frage gibts wohl auch wieder tausend Antworten. Es gibt den Sparvergaser, den viele hier ablehnen (ich, als Vielfahrer, schwör drauf...). Damit komm ich bei normaler Fahrweise im Schnitt auf 6 Liter, vielleicht, bei viel Autobahn, auch mal leicht drüber. Hab aber kürzlich tatsächlich erst bei 430 km!!! auf Reserve geschaltet, d. h. ca. 4,7 Liter (incl. Öl). Das war aber auch eine eher "unnatürliche" Fahrweise - im Konvoi hinter einem Trabi mit Wohnwagen hinterher ... :grinser:


    Trotzdem kotzen einen die Spritpreise an. Mußt ja nur mal auf die erste Seite dieses Threads klicken - Jahre her, aber da gings um ca. 1 € ...


    Und die Sommerferienzeit kommt erst noch. Wir werdens sehen ... :staun:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • heut im radio haben sie gebracht das der liter super im sommer auf 1,50€ steigen soll :staun: :zornig: weil die deutschen reserven weniger werden, ferienzeit usw. :beleidigt:
    letztes jahr war der berel-preis bei ca. 88$ wenn ich mich nich irre und da hat der benzin ca. 1,40€ gekostet. jetzt war der berrel bei 66$ oder so und der benzin hat auch 1,35€ oder mehr gekostet.
    in einem automagazin haben sie gesagt das wenn der benzinpreis in ganz deutschland 1 CENT über den normalpreis ist, die Ölverarbeitungsfirmen POR TAG 1,5 Millionen gut machen :beleidigt: wenn das rohöl nun angenommen 22€ billiger eingekauft wird aber zu fast selben preis verkauft wird kann man ich den gewinn ausrechnen :staun:


    ich verstehe das alles nicht :heul:


  • Na gut 6l is für einen Trabbi nicht gerade wenig, was die spritpreise angeht habt ihr natürlich recht das ist schon eine un verschähmtheit aber machen kann mann da nix.


    Aber tröstet euch meiner verbraucht 17-20l bei Stadtfahrten aber dafür isses ebend ne leidenschaft. Naja vielleicht leg ich mir ja doch mal noch nen Trabbi zu als Spassauto.


    Mfg

  • Zitat

    Original von bmwfreak88
    Na gut 6l is für einen Trabbi nicht gerade wenig, was die spritpreise angeht habt ihr natürlich recht das ist schon eine un verschähmtheit aber machen kann mann da nix.


    Aber tröstet euch meiner verbraucht 17-20l bei Stadtfahrten aber dafür isses ebend ne leidenschaft. Naja vielleicht leg ich mir ja doch mal noch nen Trabbi zu als Spassauto.


    Mfg


    Du irrst - 6l sind doch eher wenig für ´nen Trabi - normaler Durchschnitt sind eher 7-8l...
    Aber bei 17-20l würde ich an Deiner Stelle doch echt lieber einen Trabi ins Auge fassen... :zwinkerer:


    MichiU: Die Erfahrung mit dem extremen Spritsparen, wenn man im Windschatten eines QEK-Gespanns mit runden 80 dahintrudelt, habe ich diesjahr auf dem Weg nach Anklam mit meinem 66er auch gemacht - der säuft sonst immer knappe 8l (mit originaler 66er Technik wohlgemerkt) - auf dieser Tour waren´s auf einmal nur gerade knapp 7l... :top:

  • Wo wir 2001 ins Allgäu gefahren sind hatten wir alle (die in unsere Kolone gefahren sind) nen Verbrauch von um die 5 Liter. Es gab zugar welche die drunter waren. Damals natürlich noch ohne wohnwagen :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich hab im 90er. einen alten vergaser glaube 28H2 irgendwas verbaut. den mit den 3 schrauben am schwimmergehäuse. ich fahre sehr vorsichtig und selten vollgas. trotzdem kommt mir der errechnete verbrauch von 5,5 liter sehr wenig vor. ist das zu mager? hab keine probleme mit überhitzung und so. nur nen kleines loch in der mittleren drehzahl, was aber nicht schlimm ist. höchstgeschwindigkeit ist ohne probleme erreichbar.
    Olaf


    sorry bissel außerhalb vom thema, aber weil ihr grad alle vom verbrauch redet.... :winker:

  • Was glaubt ihr warum diverse Leute ihre Fahrzeuge auf Trailern zum Treffen fahren/ incl. meiner einer. Anklam07 war das letzte mal auf eigener Achse bei 10-14 L Super Plus !!!l


    Gruss Frank


    PS.: Ja ja was baust Du dir so ein Auto/ will ich garnicht hören....Leute es ist evtrem Laut und auch anstrengend.. werd doch 30...!!! :grinsi:

  • Zitat

    Aber tröstet euch meiner verbraucht 17-20l bei Stadtfahrten aber dafür isses ebend ne leidenschaft. Naja vielleicht leg ich mir ja doch mal noch nen Trabbi zu als Spassauto




    @ bmwfreeck88




    kommste dann zu uns mit schrauben


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von standard


    Du irrst - 6l sind doch eher wenig für ´nen Trabi - normaler Durchschnitt sind eher 7-8l...
    Aber bei 17-20l würde ich an Deiner Stelle doch echt lieber einen Trabi ins Auge fassen... :zwinkerer:


    MichiU: Die Erfahrung mit dem extremen Spritsparen, wenn man im Windschatten eines QEK-Gespanns mit runden 80 dahintrudelt, habe ich diesjahr auf dem Weg nach Anklam mit meinem 66er auch gemacht - der säuft sonst immer knappe 8l (mit originaler 66er Technik wohlgemerkt) - auf dieser Tour waren´s auf einmal nur gerade knapp 7l... :top:



    nein ich würde mir nen Trabbi vielleicht als spassauto, holen aber mein andern dicken würde ich nie hergeben und der verbrauch stört mich nicht wirklich.


  • Ja ich stell mein dann auf deinen drauf oder :grinsi: :grinsi: :tkopf:

  • Zitat

    Ja ich stell mein dann auf deinen drauf oder




    @bmwfreeck88 :


    sowas machen wir aber nicht :dududu:

  • Meiner hat beim letzten Tank und nur Stadt 6,8 Liter gebraucht...
    Hab grad eben 1,379 für Super Benzin bezahlt an der günstigsten Tanke hier...