trabi konservieren

  • ich meine, ich hätte damals 221 genommen - war das einzige, was es im Baumarkt gab zu der Zeit.
    Wenn ich mir jetzt allerdings nochmal genauer http://www.c-kroeger.de/Homepa…bst%20sika-d.htm#Sikaflex
    durchlese, würde ich sagen 252 ist das richtige, oder...? (hm, das gibt es ja dort nur in schwarz).


    Na von den Eigenschaften (dauerelastisch, überlackierbar, haftstark) her, war das 221 aber auch nicht verkehrt. :verwirrt:

  • also wenn man sich die Datenblätter von den beiden anschaut dann ist in der Beschreibug kein wirklich großer Unterschied zu erkennen, das 252 klebt halt ein ganzes stück besser ist aber dafür nicht so gut dehnbar, ich glaub ich ruf da mal an und frag mal nach wird das Einfachste sein.

  • Kannst getrost den 221er nehmen.Besser wie der Bärendreck aus DDR Zeiten sind beide.Und Deine Kotflügel werden zum Glück ja auch noch genietet und geschraubt.
    Selbst bei den Türhäuten reicht der 221er locker :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred