Bauplan Sturzkorektur und Frage wegen 15 W40

  • Hallo!


    Nach wieder langen Suchen ist doch mal wieder das Forum gefragt!
    Kann mir jemand die Skizze für ne Sturzkorrektur an der HA geben? Hab nen netten Dreher/Fräser an der Hand...


    Und noch was..wieder mal ne Öl Diskussion. Nen Freund meinte er fährt immer 15 W40 anstatt Mischöl! Er mischt dann aber 1:33. Ist das zu empfehlen?
    Wenn nicht, was könnt ihr für Öle empfehlen? Das Forum gab zich Sorten her und viele Adressen doch welche haben sich am meisten bewährt?


    Vielen Dank im Voraus


    Mfg 0815

  • Ohhhhhh nein!!!!!!!
    Keine öldiskussion :heul: :heul: :heul: :heul:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Eine ordentliche CAD Zeichnung kann ich Dir zukommen lassen.Schicke einfach Deine Addi(als PN) und ich kopiere die morgen mit und schicke Dir die Zeichnug zu.
    Aber mach uns Bitte einen Gefallen und lasse die Ölfrage außen vor.
    Nehm einfach die Suchfunktion.Da findest Du genug zu dem Thema! :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Keine Öldiskussion, sondern eine Ölaussage: Nehme einfach selbstmischendes Zweitaktöl und mische es je nach Baujahr deines Motors entweder im Verhältnis 1:33 bzw. 1:50 dem Kraftstoff unter. Alles andere ist nicht zu empfehlen sondern Experimente, die mehr oder weniger gut gehen können aber nicht müssen. ENDE DER DISKUSSION!

  • Wegen der Stukozeichnung frag mal bei Honke hier im Forum an. Ich hab ihm letztens ein paar Skizzen für die große und die kleine Stuko gemacht. Er kann dir das sicher einscannen und mailen :top:


    Für die gewünschte wirksame Höhe must du dann nur die Maße entsprechend hoch oder runterrechnen.