Bremsenproblem

  • hi ho...


    gestern wurde eine vollabnahme gemacht und heute geht die bremse nicht mehr so tolle...


    sind mal ne runde gefahren und dann an einer ampel sehe ich, das es aus den radkästen leicht qualmt...


    bin natürlich gleich rechts ran an nen parkplatz und der weg bis dahin ging kaum noch, weil die bremse blockierte und am kochen war sie auch.


    also erstmal zum döner und abkühlen lassen und mit handbremse nach hause und jetzt frag ich euch , was das sein kann?


    könnten es die nachsteller sein oder was?


    habe aber erst alles neu gemacht...


    schon mal danke

  • ich habe noch vergessen, das ich bereits schon knappe 200km gefahren bin und noch nichts derart gewesen is!

  • könnte sein das sich die verklemmt haben schaue doch mal nach
    aber


    welche radkästen ? vorne


    falls ja
    könnte auch folgendes sein
    tippe ich auf den 2kreis HBZ das sich der vordere stempel verklemmt hat
    also der nicht zurückkommt und den vordruck erhöht hat


    sowas tritt eigenlich sehr selten auf
    aber es passiert schonmal
    hatte das auch und bei mir ist auch alles niegelnagelneu gemacht gewesen

  • Ich hatte bei meiner ersten Probefahrt dieselben Symptome, nur habe ich es gemerkt bevor es qualmte. Die Ursache waren die neuen (Nachbau) Brems-Nachsteller. Das Spaltmass der Nachsteller wahr zu gering, sowie bestand die Möglichkeit dass sie sich drehen konnten, waren ungenau gearbeitet. Du findest im Trabant-Fachbuch eine genaue Anleitung.


    Hier findes Du das Nötige.
    http://www.trabiteam.de/ttlznews/news.php?page=13&fromID=69&limit=5&category=handbuch2&template=news&count=134&cat_id=15&lang=de
    Suche: Bremsbacken wechseln sowie Spaltmass.