Gas hängt beim Schalten komisch

  • Hallo!


    Nach langen Suchen im Forum nun doch ein eigener Thread! :augendreh:
    Ich war heut beim Kumpel ein bisschen Standgas eingestellt (die Schraube am Bautenzugende weiter herausgedreht), doch nun "hängt" das Gas immer so komisch bei Schaltpausen und wenn man drauftritt und wieder loslässt. er tourt auch nur sehr langsam in das Standgas zurück!


    Woran kann das liegen?
    Wie schaffe ich Abhilfe?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Da wo du die Stellschraube am Bowdwenzugende herausgedreht hast, das ist NUR ein Stückchem Blech. Ich denke mal, hier verkantet der Seilzug und klemmt. Das Blechchen etwas nachjustieren dürfte helfen.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • hab auch schon daran gedacht, dass der Bautenzug hängt,doch der geht!
    Mit dem Blech muss ich morgn mal nachschauen..ist ja fast noch die einzige Möglichkeit oder doch der Bautenzug!

  • An der "Schraube am Bautenzugende" stellt man übrigens kein Standgas ein. Bau den Bowdenzug mal aus und öle ihn richtig, oder bau gleich einen neuen ein.

  • Eben, an dem Blech stellste doch nur das Spiel für den B.-Zug ein....
    (wie man Standgas einstellt, weißt du aber?)