Elektrische Ausstellfenster?

  • Hi@all!


    Hat einer von euch schon elektrische Ausstellfenster im Trabi verbaut? Wie habt ihr das gelöst bzw würdet ihr das lösen? Elektrische Fensterheber (vorn) einzubauen ist nicht das Problem, aber wenn, dann solls rundum funktionieren. :zwinkerer:


    Oder weiss zufällig jemand, wie das bei Blechautos gelöst ist? Ich kann mich dunkel an nen Renault Mégane Coach (muss 01 oder 02 gewesen sein, als ich mitgefahren bin) erinnern, bei dem die Ausstellfenster elektrisch betätigt wurden, den Mechanismus dazu hab ich mir aber leider nie näher angesehen... War auch nur ein Leihwagen von nem Kumpel, dessen Auto gerade in der Werkstatt war, daher kann ichs mir auch im Nachhinein nicht ansehen oder ggf auseinandernehmen :heul:


    Auf Antworten wartet ein gespannter


    Mutschy

  • Schau Dich mal bei BMW um, den E46 compact gibt es mit elektrisch ausstellbaren Seitenscheiben. Die Mechanik ist der des Trabis schon sehr ähnlich.

  • Iche. Seit einigen Jahren. ist ne feine Sache. Musst dir nicht mehr die Schultern ausränken beim öffnen. :zungeaus:

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Ja. Ich habe lange gesuch, bis ich den richtigen Typ Fahrzeug gefunden habe. Danach habe ich die Geräte bei Ebay ersteigert. Danach eingebaut und fertig waren die el. Ausstellfenster.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Zitat

    Original von pappenheimer
    Hi,


    Und verrätst Du uns auch wie Du das gemacht hast? :hä:


    MfG pappenheimer


    Zitat

    [i]Orginal von Binoxe[i]
    Ja. Ich habe lange gesuch, bis ich den richtigen Typ Fahrzeug gefunden habe. Danach habe ich die Geräte bei Ebay ersteigert. Danach eingebaut und fertig waren die el. Ausstellfenster.


    ...und wenn du uns jetz noch verraten würdest welcher Typ Fahrzeug genau, wärs auch nicht verkehrt. :winker:
    Nur interessehalber..... :verwirrt::hä: :verwirrt:


    Gruß, Waldmoos.

  • Waldmoos: Wenn ichs wöllte, hätte ichs längst getan. Ich musste auch ne Weile basteln und habe paar Euros in den Sand gesetzt. Außerdem machen die Detaillösungen die Szene interessant.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Aber echt, Mutschy. :hä:


    "Ich mußte auch ne Weile basteln und habe paar Euros in den Sand gesetzt"


    Ist das Forum nicht dazu da um genau dieses "erstmal drauf losbasteln" und "ein Paar Euros in den Sand setzten" zu verhindern.


    Hauptsache ich schreib hier rein das ich "Die Lösung" gefunden habe aber verrate die dann nicht?!?! Also echt *kopfschüttel*


    Da stellt Einer eine vernünftige Frage und bekommt so einen Quatsch als Antwort. :beleidigt: :augendreh: :beleidigt:


    Naja, in diesem Sinne,
    Gruß, Waldmoos.

  • Waldmoos: Danke, dass wenigstens du mich verstehst :winker:


    Naja, ich werd mich jedenfalls demnächst mal aufm Schrottplatz kundig machen u das Ergebnis hier posten. Ausserdem wird sowieso alles um meinen Trabi in meinem Trabitagebuch unter mutschys-p601.de.vu festgehalten. :zwinkerer:


    Gruss


    Mutschy

  • Genau.


    1. Ich habe auf mutschys erste Frage lediglich geantwortet. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil).


    2. Ich schrieb weiterhin, dass ich die verschiedensten Lösungen schön finde, weil sich jeder einen Kopf macht.
    Bestes Beispie sind die WB Motoren im Trabi. Viele habens überall sieht es anders aus und keiner verrät, wie er die verschiedensten Dinge daran gelöst hat.


    3. Muss du mich nicht mögen.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Nunja......


    Mutschy`s erste Frage:
    "Hat einer von euch schon elektrische Ausstellfenster im Trabi verbaut?"


    Deine erste Antwort:
    "Iche."


    :hä: :hä: :hä:


    Ich weiß nicht ob ich jetzt der Einzige bin der das irgendwie komisch findet, aber solche Antworten bringen keinen irgendwie weiter.


    Das ist wie wenn einer schreibt: "Mein Trabant geht ständig an der Ampel aus, kann mir einer sagen was da sein kann?" und einer Antwortet: "Ich kanns dir sagen, machs aber nicht weil ichs besser finde wenn jeder sich selber rumfickt! *Ätsch*"


    Ich finds auf Jeden Fall sehr komisch. Sicher machen die Detaillösungen die Sache interessanter. Aber dann soltest du hier auch nicht reinposten das du weißt wie's geht, obwohl du von Anfang an nicht vorhattest es konkret zu verraten. :augendreh:


    Naja, soweit von mir,
    Waldmoos.

  • @All:


    Leute, Leute, das ganze geht hier fast ab wir im VW "Gemiendschaft"!!!! :verwirrter:
    Da weiss auch jeder Alles, aber keiner Rückt was raus!!! Ist Echt zum Kotzen, Leute!!!
    Ich dachte immer das wir Trabifahrern über so´n herrumalbernrei hoch gehoben sind!!! Aber eben nicht - Wilkommen im Kindergarten!!!

  • mutschy: Schau mal, ob Du irgendwo was von nem Kia Carnival rankriegen kannst-die haben auch alle el. Ausstellfenster und es ist nicht wirklich hightech(einmal durchs Glas geschraubt, andere Seite mit 2 Schrauben an der D-Säule).
    Oder hat der Trabi die Mechanik aufs Glas geklebt?
    Sorry, hatte noch nie Ausstellfenster vom Trabi in den Händen(die rückt irgendwie keiner raus)


    GTO-trabi: Dann hast Du in den falschen VW Foren geguckt ;)
    Im Passat 32b, Golf 1 und Sciroccoforum sind alle ganz lieb zueinander(so wie hier), bei www.die-urgewalt.de auch(Ist ne Audi Typ 81/85 Seite)


    Gruß aus dem Sauerland
    Michael

  • Mic: Danke für den Tipp. Kia Carnival... Mal gucken, hier gibts sicherlich auch n Kia-Autohaus. Dann leih ich mir halt mal so nen koreanischen Reiskocher :zwinkerer: Nich hauen, hab bald selber noch nen Reiskocher (Toyota).
    Für dich zur Info: Die Ausstellfenster beim Trabant sind auch geschraubt: 2x an der B-Säule u 1x mit Aussteller an der C-Säule. Irgendwann ab Anfang der 80er hatten alle Limos die Löcher mit Gewinde für die Aussteller, aber nur wenige haben wirklich Ausstellfenster bekommen. Wenn du sie dir ansehen sillst, guckst du bei eBay.


    Gruss


    Mutschy

  • Mic:


    War schon auf mehrere VW Treffen, und da rückt keiner was Spezifisches raus - nur dumme Sprüche wie "Siehst du doch!" oder "Versuche mal selber zu Denken!" oder "Die Details muss du dir selber ausdenken!" :bäh:
    Und DAS finde Ich echt zum Kotzen :zornig:
    Jedes getunt/gestyltes Auto ist ein Unikat, und nicht alles gefällt jedem, aber manche lösungen kann mann sich ja Teilen um nicht jedesmal das Rad Neu zu erfinden!!!
    Ist halt nur meiner Meinung den Ich loswerden wollte! :grinser:

  • mutschy: Danke für den Link, meine 86er Standard-Limo soll ja auch welche bekommen, hat die Löcher auch schon vorgegeben.
    Mir war halt nur nicht klar, ob die hinteren Aussteller beim Trabi durchs Glas geschraubt werden oder draufgeklebt sind.


    @GTO: Ja, da gebe ich Dir 100% recht!
    Aber das sind dann auch die Leute, die Ihr Auto auf nem Anhänger hinbringen, Pokal bekommen und dann mit Anhänger wieder heim fahren.
    Ich kann ja verstehen, wenn jemand nicht gern mit Details rausrückt bei wirklich guten Sachen, die DER Knaller sind(dann hats im nächsten Jahr fast jeder), aber wenn da jemand z.B. Klarglas-Scheinwerfer im Trabi hat und man fragt, wie er die angepasst hat und dann nur dumme Kommentare statt Tipps kommen, ist man auch irgendwie sauer.
    Andererseits freue ich mich über jeden, der was Tolles am Auto hat und auch gerne sagt, wie er das gemacht hat, bzw. wo er das gekauft hat.


    Gruß
    Michael

  • ich denke, es kommt immer darauf an, wie man fragt - ich hab z.B. an meinem Cabrio Sidepipes (war eines der ersten Trabanten mit welchen dran)... wenn ich da merke, jemand interessiert sich wirklich dafür, und fragt nicht nur, was das und das gekostet hat, und welche Werkstatt das macht, dann verrate ich eventuell auch ein paar Tricks aus dem Nähkästchen.... ansonsten ist meine Antwort auch: "Guckst du." :zwinkerer: :winker:


    Fragen, wie was hat das Auto gekostet werden bei mir prinzipiell mit der Antwort "Geld und jede Menge Arbeit" beantwortet :grinser:


    Ich finde, man sollte einfach bei anderen gucken, sich über die Detaillösungen selbst nen Kopf machen... vielleicht findet man ja eine bessere Lösung. :zwinkerer: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: