Motoraufhängung Wartburgmotor im P601

  • Hallo.


    Folgendes Problem. Ich bin gerade dabei einen Wartburgmotor in den P601 zu schrauben. Jetzt hab ich den Hilfsrahmen komplett rausgeschraubt mit der Lenkung, etc. und hab dann den Motor rausgenommen und was passiert zu allem Unglück? Ich hab den Hilfsrahmen rausgenommen, er kippt nach vorn und der Vergaserflansch vom Motor bricht ab. Tolle Scheiße :zornig: :heuli2:
    Aber egal.
    Nun hab ich probeweise erstmal den Wartburgmotor angehalten. Da passt nix. Der Vergaser hat max. 1mm luft zu Blattfeder. Wenn der Trabi dann federt, dann reißt er mir alles weg. Denk ich mal.
    Dann würd ich gern mal wissen wollen wie ich die Motoraufhängung machen soll. Ich hab da schon Bilder gesehen aber das word nicht einfach.
    Kann mir da jemand helfen der da schon Erfahrung hat?


    MfG

  • mach dir doch einfach selber mal ne platte. die leute, die sich das mal ausgedacht haben, den wurden auch nicht alle infos mit zeichnungen und haste nich gesehen uffn tisch geknallt. das haben die alles selber entwickelt und jetzt verlangst du, das sie dir alles preisgeben?


    Wenn du den umbau selber machst, dann muss man eben ein bisschen probieren und selber eine lösung entwickeln - so ist jedenfalls meine einstellung dazu.
    Sollte ich den umbau einmal machen, dann würde ich aus eigenem ehrgeiz auch alles alleine entwickeln. (ausser zb der adapterscheibe, die gibt es ja schon zu kaufen...)

  • @Appelsine! Hast Du den Jikov Vergaser eingebaut? Wenn ja muß die Vorwärmung ab sonst passt das nicht :zwinkerer:

  • @ Danny


    Ich hab den großen Jikov Vergaser dran. Was denn eigentlich für ne Vorwärmung? Ich dachte, dass der 1.3er erst die Vorwärmung hatte.


    2-Takt Grüße :winker:

  • Kann man die ganze Geschichte nicht dran lassen? Da stört es doch nicht unbedingt. :winker:

  • Na dann lass doch mal was konkretes gucken und sprich nicht in Rätseln. Wie muss man es anstellen, dass die Vorwärmung dran bleiben und funktionieren kann.

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • Ich denke mal es kommt auf den Einbau Winkel des Motors an! Wenn er fast gerade steht passt das nicht mit der Vorwärmung möchte ich sagen! Wenn er fast 20 Grad gekippt steht könnte es vielleicht passen!


    Also ich hab keine Heizung bei mir eingebaut,warum sollte es der Sprit schön warm haben wenn ich frieren muß :grinser:

  • @LBW601! Warscheinlich hast Du Platz weil keine tiefere Feder verbaut ist! Hast Du den original Ansaugtopf auf dem Jikov Vergaser verbaut?