• Hallo!
    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Shell Benzin V-Power gemacht? Bringt das überhaupt was (Motorreinigung, bessere Leistung)?


    LG, Jana!

  • Hi Jana,


    hatten schonmal >>hier<< ein bischen angefangen über das Thema zu diskutieren...


    Leider kann ich dir nix über das V-Power berichten weil hier nix Shell Tanke :heul: - allerdings würd ich generell bei nem Trabser zu "Super" raten weil das bei meinen alten Motoren das Klingeln ein wenig verringert hatte und (eventuell wars auch die Einbildung) sie haben ein bischen mehr Power.

  • @ Harley
    Das is ja wirklich erschreckend! Dann bleib ich doch lieber bei Super... is ja richtig gefährlich dieses V-Power!!! :staun:
    Gut, dass ich vorher noch mal nachgefragt habe, mein Freund wollte das nämlich unbedingt in meinen Trabi kippen...

  • V-Power ? Kauft lieber gleich Aktien, dann ist das Geld erst später weg ...

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Jana:


    in der aktuellen Ausgabe der ADAC-Zeitschrift ist ein Test des neuen Superbenzins von Shell drin. Fazit des Tests ist, dass es minimalste Leistungssteigerungen so um 1,8 - 2 % (je nach Fahrzeug) bringt...d.h., nimm besser Super. Ist billiger als das V-Power und ist nicht wirklich schlechter von der Leistung her (Empfehlung d. ADAC´s :zwinkerer:)... :zwinkerer:

  • Bei einigen Testfahrzeugen brachte es sogar geringe Leistungsverluste! Also kann man sich das Zeug wirklich sparen. Ist in meinen Augen Geldschneiderei!
    Al.