8. Trabant- und IFA-Treffen in Dieskau bei Halle

  • Hallo ihr Lieben,


    auch wir möchten euch wieder ganz herzlich vom 23. - 25.06. auf die Festwiese nach Dieskau bei Halle einladen.
    Auf dem Programm steht in diesem Jahr unter anderem eine Rundfahrt im Robur-Bus LO, eine Ausfahrt ins Technikmuseum nach Merseburg, diverse Spiele, eine Tombola und zum Ausklang des Samstags ein Lagerfeuer mit Live-Musik.


    Fahrzeuge üner 3,5 t haben freien Eintritt!


    Wir freuen uns auf euch, für Speis aus der Gulaschkanone und Trank (Leckere Faßlimo und natürlich kühles Bier) ist gesorgt.

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Klingt doch supi, ich denke wir werden wieder aufschlagen!
    Nachdem ihr uns letztesmal so lieb beim Trabi-Flicken geholfen habt hoffe ich schaffen wir es dies Jahr ohne Stress hin und zurück....! :grinsi:


    MAtt

  • Na falls doch wieder Probleme auftreten sollten (was wir nicht hoffen wollen), haben wir wie auch im letzten Jahr unseren Abschlepper am Start, der euch im Umkreis von 100 km von Halle kostenlos holt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch!


    Bis zum Treffen!

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • So, hier noch ein paar Informationen über das Programm:


    Am Samstag Vormittag werden zahlreiche Spiele für Groß und Klein veranstaltet, die Sieger werden mit Pokalen geehrt. Außerdem wird wieder die Wahl des Zuschauerlieblings stattfinden. Für alle Teilnehmer gibt es außerdem ein DDR-Quiz, als Hauptgewinne winken ein Campingwochenende im Zittauer Gebirge und ein Reifengutschein von Euromaster.
    Am Nachmittag wird es neben der schon angekündigten Ausfahrt ins Museum und der Rundfahrt mit dem Roburbus auch Musik aus dem Osten geben, live vorgetragen von Michael Welt aus Leipzig.
    Ausklingen wird der Abend nach der Siegerehrung am Lagerfeuer.

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • ein teil des TCD wird auch da sein

  • Auch meinereiner wird aufschlagen - wenn nix dazwischen kommt werde ich mich wieder Sandro anschließen. Achja, Schmunzelhase, ich freu mich schon auf den morgendlichen Kaffee, auch vor dem offiziellen Frühstück :D

  • Kein Problem, Pompom, du kriegst deinen Kaffee natürlich auch schon vor acht. :)


    Freuen uns auf euch!

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Hi Jenny,


    Wir (Trabantszene Reinsdorf) wollen am Freitag am frühen Nachmittag bei euch aufschlagen.


    Wann ist denn frühestens die Anreise möglich? Und wieviel Eintritt kosten die Autos und Mitfahrer?

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Die Anreise ist ab Freitag früh möglich, unser Verein ist bereits ab Donnerstag auf dem Platz. Der Eintrittspreis beträgt 7,- € pro Fahrzeug mit Fahrer (egal ob mit Anhänger, Klappfix oder ähnlichem) und 2,- € für jeden Beifahrer. Fahrzeuge über 3,5 t genießen freien Eintritt. Die Standgebühr für Teilehändler beträgt 10,- €.

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Danke für die Info.


    Na dann sehen wir uns am Freitag. Hoffentlich ist dann noch ein Plätzchen für uns an der Straße frei... Besteht die Möglichkeit zu reservieren?

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Mit wievielen Autos werdet ihr denn in etwa erscheinen? Ich denke am Freitag werden wir sicher ein Plätzchen an der Straße finden. Ansonsten können wir sicher auch einen Bereich abstecken.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Wir werden wohl so mit 4 oder 5 Autos anrücken. So 10-12 m reserviert wär schon klasse.


    Denke auch, dass es nicht unbedingt nötig sein wird, weil wir so um 14-15 Uhr rum einfliegen.

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Na dann sehen wir uns am Freitag. Werde jetzt auf die Festwiese düsen, der Aufbau ist so ziemlich vollendet.


    Bis zum Wochenende :winker:

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • :winker:bis morgen :winker:


    hoffe, ihr habt gutes Wetter bestellt :grinser: :grinsi: :eismen:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Schönes Treffen. Klein aber oho...
    Die Erbsensuppe war lecker - meint mein Kind :lach: Die Sonne schien allerdings ganz schön auf den Kopf. Wofür die Experten natürlich nichts können. Musste dann allerdings etwas unternehmen ( baden ) damit keine bleibenden Schäden bei den Mitfahrern entstehen. :verwirrt:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Super Treffen - klein, aber :top:... genau so, wie ich es mag :zwinkerer:


    - die Stimmung war super :top:
    - der Planet hat gebrannt (was für den Bier / Faßbrausestand sicher nicht schlecht war :top:
    - die Spieleideen :top:
    - der DJ :top:
    - der Guitarrenspieler am Lagerfeuer... nach 2 Pilschen :top::grinser: :grinsi:



    so, nun noch ein paar Hinweise für´s 9. :grinser:
    - die Müllsäcke waren zu klein :traurig:
    - Fahrzeugbewertung - hier solltet ihr euch vielleicht noch mal zusammensetzen


    Fazit: Nächstes Jahr sind wir wieder da - das ist keine Versprechen, sondern eine Drohung.... :grinsi: :grinser: :lach: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • also mir hat es auch super gefallen die dessauer haben ja ganz schön abgeräumt :top: ich bin nächstes jahr auf alle fälle wieder dabei
    der gitarrenspiel naja da sag ich mal nichts dazu war nicht mein geschmack aber ne gut idee


    die spiele waren :top:
    ansonsten ein gelungenes treffen außer die dixis evtl einmal leeren wäre gut und halt auch größere Müllbeutel und mit der bewertung kann man sicher noch hin bekommen

  • Das Dieskau Wochenende war richtig :grinsi:


    Wir haben schon lange nicht mehr so viel Spass gehabt wie dieses Wochenende


    Die Musik und die Spiele waren :top:
    Das Wetter war :grinser:
    Und die Organisaion war Super.


    Gruß,


    Trabantclub-Weißenfels

  • Versuche mal ein Bild mit hochzuladen. Hoffentlich klappts.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für euren Besuch und das Lob und die Kritiken. Anregungen sind gespeichert, wir arbeiten dran. Alles in allem ist das Treffen aus unserer Sicht gut gelaufen! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.


    Liebe Grüße


    Jenny


    P.S.: Pompom, der Sandro hat deinen Pokal für den "Pechvogel des Treffens" mitgenommen. Schade, dass du es nicht bis zu uns geschafft hast und hoffentlich bis nächstes Jahr.

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()