Mal wieder Startprobleme

  • Hab ein Problem mit meinem Motor.Er springt ziemlich schlecht an, muß ihn ca 20 - 30 sekunden leiern lassen bis mal was passiert.Das komische ist, das er auch öfters ohne Probleme anspringt, einmal Schlüssel rum und er ist an. und beim nächsten mal will er nicht.Zündanlage ist komplett ausgetauscht(EBZA,Kerzen,Stecker;Kabel,Benzinleitung usw.) Habe auch den Tank + Benzinhahn gereinigt. Wenn er dann mal an ist oder mal fährt, hört es sich manchmal so an, als wenn man den Choke gezogen hätte.Oder man fährt und lässt ihn kurz rollen und gibt dann wieder Gas, nimmt er kurzzeitig schlecht Gas an.Bin vorhin an ne rote Ampel rangerollt, da er ist er ausgegangen und hat wieder Ewigkeiten gedauert bis er an ging.und an der nächsten ampel mußte ich ständig aufs Gas treten damit er nicht ausgeht,Standgas ist aber vorhanden und Choke schließt und öffnet auch so wie es sein sollte.Die letzten zwei Tage lief er wie ne eins.Die Suchfunktion hab ich schon genutzt, kann aber nichts hilfreiches finden.

  • würde mal sagen das er ganz gewaltig nebenluft zieht!! am besten raus damit und komplett zerlegen, prüfen und neu abdichten, würde mich nicht wundern wenn er simmerringabdichtung hat, das selbe problem hat ich auch schon mal

  • vielleicht liegt es aber auch am schwimmernadelventil? wenn die schon gebraucht sind fangen sie manchmal an zu klemmen. schau mal beim nächstenmal wenn er schlecht anspringt ob die kerzen nass sind.
    im schlimmsten fall ist es so wie drehschieber beschrieben hat.


    gruß christian

  • Will keinen neun Thread eröffnen da ich ähnliche Probleme habe. Ich habe einen niegelnagelneuen 28H 1-1E Vergaser und ein paar Problemchen. Anfangs mickerte er nur recht stark im Standgas, also hab ich das Standgas an der lustigen großen Schraube eingestellt (Schraube ganz rein, dann 1 und ne halbe Umdrehung rausgedreht. Wenn er warm ist läuf er ganz gut, zwar recht rüttelnd aber er läuft. Wenn der Motor aber noch recht kalt ist (500m gefahren) muss ich aber an der Ampel z.B. immer ein wenig zwischengas geben damit er nicht ausgeht. Das dürfte soweit ja recht normal sein oder? Kann ich das Standgas irgendwie stabilisieren? Dass er halt nicht mehr so ruckelig im Stand läuft.
    Dann hab ich einige Probleme beim Starten, ich muss recht lange leiern lassen bis der Motor anspringt. Oft klappt das erst beim 2. Versuch. Choke öffnet korrekt aber ich glaube er leiert ein wenig zu langsam. Wird das wohl die Batterie sein, welche den Geist allmälich aufgibt? Ich hab die Batterie auch schon ne Nacht laden lassen aber er leiert irgendwie immernoch zu langsam.
    Könnt ihr mir ne Preiswerte (Preiswert, nicht billig aber auch kein überteuerter Tunig-Plunder) Batterie empfehlen?
    Wenn ich zudem über Kopfsteinpflaster fahre höhre ich von der Vorderachse her ein metallisches Schlaggeräusch (nicht laut aber höhrbar), als wäre irgendwas locker und bei 90kmh rüttelt mein Lenkrad recht heftig, was kann das denn sein? Ich hab vorne 2 Spurverbreiterungsscheiben und VW-Bremsen.


    Boing.