Fragen die die Welt bewegen oder die letzten Rätsel der moderenen Wissenschaft

  • Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?


    Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?


    Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?


    Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?


    Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?


    Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?


    Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?


    Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?


    Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?


    Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?


    Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?


    Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch Affen?


    Bekommen die Arbeitnehmer von Lipton auch eine Kaffeepause?


    Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?


    Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?


    Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?


    Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?


    Wenn Dich ein Taxichaffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er dann Dir was bezahlen?


    Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?
    ich muss zugeben, darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. :schlaplach: :schlaplach: :schlaplach:

  • frag doch mal nn physiker, der schickt bei der antwort nen überweisungsschein in die klapse als anhang.
    ich muss ja leider gestehen, dass ich inder schule PhysikLK mache, einer der typen dachte sich vor den ferien, mal was zum auflockern nud hat eine ähnliche liste mitgebracht, unsere megahirnies (ich bin nur der megaabhänger) mit dem sinn fürs reale haben ihn fast zerfetzt(da hatte nun wieder die lehrerin was dagegen...niemandem kann mans recht machen!)

  • Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?


    Die wurden nach dem Planfeststellungsverfahren aufgestellt :schnarchnase:

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibts dann noch Affen ?


    Weil man noch nicht wissen kann, ob das mit dem Menschen wirklich so eine gute Idee war ...

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet ?


    Der Lichtstrahl der Scheinwerfer müßte sich, da er relativ zum Auto mit Lichtgeschwindigkeit läuft, relativ zur Umgebung mit doppelter Lichtgeschwindigkeit laufen. Der Lichtstrahl der Rücklichter aber kann sich nicht von dem Ort entfernen, an dem Du das Licht eingeschaltet hast.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • @ Rainman:


    Da müßte ich über alles am selben Tage nachdenken und dafür werde ich hier nicht bezahlt. Wenn Du grade Zeit hast, kannst Du mir mal zeigen, wie ich das Angebot über das verkaufte Getriebe löschen kann. Die Hinweise dazu waren alle zu wissenschaftlich für mich :verwirrt:

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Peter
    @ Rainman:


    Da müßte ich über alles am selben Tage nachdenken und dafür werde ich hier nicht bezahlt.


    ähm, sorry...habsch nicht gesehen


    Zitat

    Original von Peter
    Wenn Du grade Zeit hast, kannst Du mir mal zeigen, wie ich das Angebot über das verkaufte Getriebe löschen kann.


    Du kannst das nicht. Nur MODS des Markplatzes :winker: ähm und das bin ja ich :verwirrt: :schlaplach:


    War doch aber ein großer Erfolg...immerhin hast du das Getribe innerhalb ca. 2 Stunden verkauft - wußte gar nich, dass der "Marktplatz" vom PappenForum so besucht ist :staun:...an wen ist es denn gegangen? Jemand aus dem Forum?

  • @ Rainman


    :verwirrt: Ähem, zwei Stunden ?


    Das Getriebe war zehn Tage auf Deinem Marktplatz und ist dann an jemanden gegangen, der in trabi.net Antriebswellen gesucht und pfiffigerweise seine Telefonnummer hinterlassen hatte.
    Seit Freitag abend hat es dann noch als "verkauft" drin gestanden (zumindest das müßtest Du gemerkt haben).


    Nimm einen Marktplatz mehr ... (entschuldigung, ein Ei)


    P.S. Siehe zu deiner Antwort "das kannst Du nicht" auch das Thema "Datenpflege Marktplatz", welches ich deswegen aufgemacht hatte.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Zurück zum Thema:


    Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?


    Dolmetscher, Übersetzer und Leute, die sich mit Terminologie befassen, sind gezwungen, die Bücherschränke mit Wörterbüchern unterschiedlichster Sprachen und Herausgeber zu füllen.
    Weil Nationalsprachen sehr viele mehrdeutige Wörter haben, muß man das Suchergebnis meistens durch Rückübersetzung kontrollieren, gegebenenfalls Wörterbücher von Sprachen konsultieren, die man außerdem noch kennt.
    So merken manchmal auch Unbedarfte es schnell, wenn es eigentlich schade ums Papier war.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?


    lila


    Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?


    bevor der Rasen gesät wird, werden sie schon aufgestellt - oder mit einem Hubschrauber


    Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?


    nein, wer lernt schon gern beim Essen


    Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?


    er zerrte das Kalb weg von der Kuh...


    Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?


    klar, womit sollen sie sonst werfen


    Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?


    nö, ist doch ekal (egal)


    Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?


    Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?


    man kann nicht mehr weiterschreiben...


    Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?


    er durfte sie beim poppen beobachten... und, sie versprachen, ihn nicht zu stechen...


    Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?


    nicht wirklich...


    Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?


    versuch das doch mal mit ner Katze - so als Selbstversuch...


    Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch Affen?


    schon beantwortet...


    Bekommen die Arbeitnehmer von Lipton auch eine Kaffeepause?


    nö, nur ne Teepause...


    Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?


    warum sollten sie?


    Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?


    damit die Nagelhersteller auch was verdienen


    Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?


    Schäfer


    Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?


    tja, dann wohl aus Babys...


    Wenn Dich ein Taxichaffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er dann Dir was bezahlen?


    ja, aber du mußt die Reinigung des Fahrzeugs bezahlen


    Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?


    schon beantwortet...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von Peter
    @ Rainman


    :verwirrt: Ähem, zwei Stunden ?


    Das Getriebe war zehn Tage auf Deinem Marktplatz und ist dann an jemanden gegangen, der in trabi.net Antriebswellen gesucht und pfiffigerweise seine Telefonnummer hinterlassen hatte.


    ähm, jaaaa...stimmt - ich brauch dringend Urlaub :zwinkerer:


    Zitat

    Original von Peter
    Seit Freitag abend hat es dann noch als "verkauft" drin gestanden (zumindest das müßtest Du gemerkt haben).


    ähm, immer locker bleiben! Das hab ich schon gesehen. Nur bei dir fällt es mir wirklich manchmal schwer herauszu finden, was du meinst :winker: :schnarchnase: mal davon abgesehen, sollte es nicht soooo wild sein, dass dein Eintrag mal 3 Tage auf seine Löschung gewartet hat :augendreh:. Des weiteren hättest du - wenn du es schneller haben wolltest - mir einfach eine Private Nachricht schicken brauchen (so wie es der Prof. bereits geschrieben hatte). Du kannst nicht erwarten, dass ich immer und überall sofort lese!


    Zitat

    Original von Peter
    P.S. Siehe zu deiner Antwort "das kannst Du nicht" auch das Thema "Datenpflege Marktplatz", welches ich deswegen aufgemacht hatte.


    Keine Angst, die MODS und meinereiner schauckeln das hier schon :zwinkerer:


    Aber jetzt wieder zurück zum Thema!

  • Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?


    Anmerkung:


    Bis zum Ende des Planfeststellungsverfahrens wird der Platz natürlich mit Unkraut-Ex gegossen, damit der liebe Gott nicht vollendete Tatsachen schaffen kann :augendreh:

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • ich habe im übrigen schon mal einen wissenschaftlichen feldversuch mit einem marmeladenweißbrot durchgeführt.


    wir (die wissenschaftler) haben ganz gemütlich am campingtisch, ca. 20 meter vom strand entfernt an der kroatischen küste gesessen und unser marmeladenbrot gegessen, wobei uns auffiel, bei dieser gelegenheit nun endlich mal das oft gehörte gerücht widerlegen oder beweisen zu können, demnach das butterbrot immer auf die beschmierte seite fällt.


    dazu haben wir eine weißbrotscheibe, welche nicht von der mitte des brotes war, also eine seite etwas kleiner wie die andere, mit butter und marmelade beschmiert.


    dann haben wir sie 50 mal von der tischkannte geschuppst.


    DAS ERGEBNISS:


    Die Scheibe blieb 25 mal auf der beschmierten seite liegen,
    24 mal auf der unbeschmierten und
    1 mal auf der kante.


    dies entsprach ziemlich genau den grössenverhältnissen der weißbrotscheibenseiten und demnach dem, was logisch zu erwarten war!


    w.z.b.w.

  • Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?


    Weil bekanntermaßen jeder vierte Erdenbürger Chinese ist, wird wohl irgendwo in China immer eine Hochzeit stattfinden und demzufolge ständig mit Reis geworfen. Wenn aber ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Reiswerfen in China und dem Kakteenwerfen in Mexiko bestünde, müßte ständig irgendwo in Mexiko mit Kakteen geworfen werden.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ein Gespann, bestehend aus einem Trabi als Zugfahrzeug und einem ungebremsten QEK, kommt in eine Verkehrskontrolle. In dem QEK sitzt als blinder Passagier eine Hummel.


    Weil die Polizisten noch nie einen Wohnwagen hinter einen Trabi gesehen haben, kommen sie auf die Idee, diesen zu wiegen.
    Darf nun die Hummel unter der Bedingung, daß sie sich nicht wieder setzt, weiter mitfahren, oder muß sie des Wagens verwiesen werden ?

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()