Hallo! Ich hab heute meinen Vergaser (28HB 2-7) gereinigt u dabei festgestellt, dass sich die Hauptdüse gelockert hatte. Die hing noch mit 1 Gewindegang in der Messingschraube. Nach der Reinigung der Schwimmerkammer musste ich noch feststellen, dass das Schwimmernadelventil hin ist u das auch noch wechseln (ist von der Grösse her definitv ein un das selbe). Seit dieser ganzen Bastelei hab ich allerdings das Problem, dass er nich so recht will, recht laut u irgendwie nicht derselbe wie vorher ist. Vorher lief er satt u rund, nun klemmts teilweise schon beim Anfahren. Die Düsen hab ich definitiv nicht vertauscht, aber eben mal alle draussen gehabt u sie mal mit Druckluft durchgeblasen (die Düsen, nicht den Vergaser!). Auf der Geraden komm ich nicht über 110 (heute früh noch auf der "Aufblendkontrolle"), berghoch ist bei 80 Schluss. Bin heute früh den selben Berg mit knapp 100 km/h hochgekommen. Bei gelockerter Hauptdüse... Wo kann ich nun mit der Fehlersuche beginnen? Oder soll ich die Hauptdüse wieder lösen? Und ich hab beim Suchen nach nem funktionstüchtigen Schwimmernadelventil auch noch nen Vergaser 28HB2-4 gefunden, worin unterscheiden sich die beiden Vergasertypen(28HB2-7 u 28HB2-4)? aus den ersten Blick konnte ich keine allzugrossen Unterschiede feststellen, hab aber auch die Düsen nicht untereinander verglichen. Gruss Mutschy