Tool für Traficmenge

  • Ich suche für meinen PC mit Windows 98 ein kostenloses Tool welches die Datenmenge im Download und Upload beim Surfen mitzählt und aufzeichnet.


    Und dann hab ich noch eine Frage? Verbraucht man beim Internettelefonieren über Skype zBs. recht viel Datenmenge?

  • Mit was gehst du ins WWW - DSL/Modem? Es gibt den T-DSL SpeedManager zB. hier http://www.dsl-magazin.de/soft…_Detail_6664.html...falls du über nen Router o.ä. reingehst kannst du für gewöhnlich dort auch den Traffic auslesen (hab hier die Fritz.Box zB.)


    Wieviel Traffic genau bei VoIP verbraucht kann ich dir nicht 100pro sagen, liegt aber so um 1 MB pro Minute dächt ich :zwinkerer:

  • rainman den T-DSL SpeedManager kenne ich und den hatte ich in Deutschland bei meinem T-DSL auch installiert und genausowas suche ich nun hier auch.



    Hier in Österreich ist es folgendes. Es nennt sich Funkinternet http://www.netpark.at/ und dazu ist auf dem Dachboden ein Modem installiert und daran eine Richtfunkantenne. Von dem Modem aus geht ein Netzwerkkabel zum Router und an dem Router hängen 3 Rechner.

  • der T-DSL Speedmanager geht auch bei nicht T-DSL, der misst den Traffic der über das DFÜ-Netzwerk geht, sogar auch wenn der Traffic über die TV-Karte geht zB. SkyDSL, du kannst in den Einstellungen wählen, was er messsen soll. Also kanst auch du das Teil verwenden