Hallo Leute, hier noch eine Ergänzung von mir zu meiner Frage nach der Melkus-Bremse im Trabant:
Ich suche die Optimallösung zum Aufrüsten meiner Bremsanlage, allerdings OHNE auf eine "kapitalistische" Golf-Scheibenbremse umzurüsten!!!
Es muß der 160er Lochkreis erhalten bleiben. Schließlich fuhr man ja bis 1989 auch keine Scheibenbremse im Trabant, sondern rüstete die Trommelbremse so weit wie möglich auf!
Ergänzung zu Melkusbremse
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Es soll ja in der DDR auch noch ein Fahrzeug gegeben haben, dass zwischen Melkus und Trabant plaziert war:
Wartburg
da gibts auf jeden Fall Bremsenadapter für nen Umbau auf Wartburg-Trommelbremse bei den einschlägigen Händlern.
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An der "kapitalistischen"Scheibenbremse wirst du nicht vorbei kommen, wenn du die optimale Lösung suchst.Ansonsten reicht die Trommelbremsanlage vom Wartburg völlig aus.Ist halt Wartungsintensiver und auf Dauer wahrscheinlich auch teurer.
m.f.G.