Tachoangleichung

  • Tachchen.


    Weiß jemand wo ich nen Tacho justieren kann. Hab auf meinen Felgen 175/50/13 Reifen drauf.


    Gruß Matze

  • Hey Franzderkaiser.
    Wie ich schon sagte,wär ich für jede hilfe dankbar. Wie kannst du denn weiterhelfen?

  • Hust, schon mal aufs Datum geschaut?


    Zitat aus Troublemaker's Profil


    Zitat


    Letzte Aktivität


    Donnerstag, 24. November 2011, 23:16

  • Also bei meinem Bruder Leuko1 hier im Forum wurde die Tachoangleichung mittels eines kleinen Getriebes, das auf denTachoantrieb montiert wurde, gelöst. Das wird alles schön verplompt, damit da keiner was reißen kann..und im Fahrzeugschein eingetragen.. son funzt es..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Hätte da noch eins zu liegen für 175/50 R13. Würde es auch abgeben incl. Unterlagen. Hab es damals bei einem Taxameter-Eicher bauen lassen. Gruss Andi

  • dieses dingens gab es mal bei project601 von detlev kunze. ob ers noch hat..... k.A.

  • Gibs die Folien auch für 185/60 R14?


    Wieviel bezahl man für das Zwischengetriebe?
    Habe Bosch-Dienst angerufen, die sagten nur das die Prüfung 40€ kostet und die Tachangleichung könnte er mir keine Auskumpft geben.

  • Meine Auskumpft: ;)
    Die Kosten für ein Zwischengetriebe sollten sich um und bei ca. 250 Euro belaufen. Meins kostete damals 450,- DM incl. Nachweis. In der Regel bauen die Jungs die die Taxameter eichen etc. soetwas.
    Gruss

  • :thumbup:
    Ist denn ein Kilometerzählwerk überhaupt vorgeschrieben? In der StVZO steht was von "darf", aber nicht von "muss". Kennt sich da jemand mit aus? Nur mal aus reinem Interesse.

  • K.A. ob es vorgayschrieben ist. Kann auf jeden Fall nicht von Nachteil sein wenn es genau funktioniert.


    Insider ON
    Nicht dass man noch mangels Sprit liegen bleibt wenn man auf Messers Schneide fährt! ;)
    Insider OFF