Anbauanleitung Anhängekupplung

  • Ich such Bilder der eingebauten AHZV bei schraubengefederten Limos. Am liebsten eines von unten Bereich Hinterachse und die Gegenseite im Kofferraum. Die original Einbauvorschrift nebst überholter Kupplung hab ich schon.


    Herzlichen Dank den Fotografen und Uploadern.

  • W

    ist das eigentlich bei Blattfeder? Wird die AHK auf die Federbriden montiert oder zwischen Feder und Briden?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Es gibt die Version der AHK mit nur noch 2 Bohrungen für die Befestigung unter der Feder.

    Und die kann ja nun schlecht über den Federbriden montiert werden, die säßen sonst schräg. Also schlussfolgere ich daraus, dass die immer direkt über dem Schraubenkopf sitzen.

    Alle Richtungsangaben in Einbaurichtung gesehen.

  • Das ist auch meine Überlegung. Eine Anbauanleitung habe ich leider nicht gefunden.

    (das Einzige, was dagegen sprechen könnte, wäre, daß die AHK so dem NSD-Rohr recht nahe kommt)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")