Ein Hobby hört nie auf

  • Das mit den Wischern war im Januar 1961 zusammen mit deem neuen Amaturenbrett. (insoweit stimmt di oben angegebene Qulle)
    Wen man nämlich das neuere Brett reinmacht dann schlägt das Wischergestänge an den Ascher und hebt ihn beim Wischen etwa 1cm an :grinser: weil am alten gabs ja da kein Ascher obenauf.


    Alles andere ist durch Karossentausch oder sonst was entstanden.


    Hab auch nen Brief (DDR) hier da hat einer ne Murmelkarosse gegen ne Murmelkarosse getauscht in den Siebzigern. Und so hatte der Wischer Linksschlag bei ner 60..... Fahrgestellnummer.


    Und dann hatte ich einen ziemlich originalen von Jan 61 mit FIN 61..... der war einer der Letzten mit Rechtschlag


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/107.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/126.jpg]

  • moin :winker: :winker:


    aber freilich war das nur eine dumme Bemerkung am Rande


    Zitat

    P.S. das war ironisch gemeint...


    Aber klar. :grinser:


    deine vorlieben bei Getränken mussen wir dann machmal überdenken
    :top: :top:


    MfG Motte

  • War die Tage nur ein wenig unterwegs . :winker: :hä: :winker: :hä: :winker:


    Und das ist meine Ausbeute. Eigentlich zu schade um in einem Schuppen zu stehen.Ist von der Trabi Werkstadt in Rostock ( IKN)

  • @ TV P50: hammer aufnahme, kannst Du mir davon mal Bitte eine grössere auflösung zukommen lassen, von der erstenm aufnahme?? Wäre echt nett!!

  • Der neue ist da. Ein Kombi Baujahr 4/1960 an der Karosse ist nicht viel zu machen und alles noch im Org. Trim. Nur die Technik ist nicht mehr gut sind zwar alle Bleche dran. Aber getriebe und anlasser machen wohl sorgen ist egal.


    Wie kommt man an die Plexiglaskenzeichen. Habe in Anklam einen Blauen Kombi gesehen, und ihm auch meine nummer gegeben aber er hat sich leider noch nicht gemeldet.

  • Dazu fällt mir nur eins ein: Lecker und Glückwunsch :top:
    Der blaue mit BAR-Nummer ist doch öfter zu sehen.

  • Der Barnimer ist bis vor Ministerium gegangen um das zu bekommen das hat ne Ausnahmegenehmigung.


    Ich hab keins für meinen bekommen, da auch nicht so original wars mir auch nicht so wichtig und nu ist das Kennzeichen hinter ner Plexischeibe.


    Motte wie lautet die FIN des Kombis?

  • Moin Moin :winker: :winker: :winker:


    die Nummer ist FIN 6000503 wie gesagt Bj 02.04.1960 motornummer ist eine 51........ ab ich noch nicht abgeschrieben. Ich brauche noch Bilder von org. Fahrzeugen zb. Heckklappenabdichtung ,Himmel, Innenraum Fußboderbelag. Türverkleidung. Das sieht nicht ganz org. aus.
    Auchso der Chrom auf den stoßstangen war doch Zubehör oder?


    danke.


    MfG Motte

  • den Chrom gabs bis zum P50/2 auf Wunsch ab Werk..... (genau wie Scheibenwaschanlage und Grinse-Chrom)


    was Zubehör war: die Alu-Rückleuchten und das Stoßstangenmittelstück hinten samt zugehöriger AHZV + etlicher anderer Zubehökram.....

  • Noch ein paar Detailaufnahmen wären nicht schlecht.
    Wie z.B. die Türfenster, Motorraum, mit offener Hecklappe und Innenraum.

  • Bilder kein problem. :zwinkerer: :zwinkerer:Brauche nur noch etwas Zeit.Aber Mossi wenn du mal zeit hast kanst du dir das kleine Teil mal anschauen.



    MfG Motte

  • .....ich erahne grade welches Auto du gekauft hast...hast du das bezahlt, was der Verkäufer haben wollte?

  • moin moin



    :winker: :zwinkerer: :winker: :zwinkerer:


    Nicht wirklich. War deutlich günstiger aber nicht billig. Wie gesagt es sind roststellen auf den Lack durchgekommen. (mehrere) es fehlen so einige Dichtungen und kleinteile und der motor war nicht zum Laufen zu Kriegen. Der Preis wäre für ein gutes Auto i.O. gewesen aber da steckt noch ein Haufen arbeit drin. Aber die meisten Fehlteile, Falschteile liegen schon bereit. zb. Vorderwagen muss noch wieder zurückgerüstet werden. usw.


    mfG Motte

  • Moin :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :grinsi:


    Habe entlich Bilder gemacht. Wie gesagt ich habe Fagen zu den Türverkleidungen und wie ist der Himmel in einem Kombi. Es sind auch zwei Kleiderhaken an der C-Säule Links/Rechts wer was weiß bzw bilder von Kombis gemacht hat gerade Innenraum. Wäre ich sehr dankbar da ich noch nichts passendes gefunden Habe.



    Danke :grinsi: :lach: :grinsi: :lach:

  • Die Türverkleidung die du drin hast hab ich noch nicht gesehen.
    In meinem waren die zwar fertig und nur noch zum wegschmeißen, aber die Farbe war wie bei deinen nur das sie aussahen wie die späteren im Kombi auch. Also mit nem Langloch als Auschnitt und dahinter ebenfalls ne verkleidete Pappe die an den Türrahmen geklickt war.


    Himmel weiß ich leider nicht so genau, bei mir ist nur ein Kunstlederbelag am kompletten Dach, was vermutlich eher nicht so original ist.

  • schick, schick... :top:


    bei meinem 65er P60 war der Himmel aus dem gleichen Zeug, wie die Scheuerlappen...


    Limo und Kombihimmel sind nicht vergleichbar, weil beim Kombi am Dach angeklebt, und nur bei der Limo mit Drahtgestellchen eingepasst (evtl. auch beim Camping?)


    die Türverkleidungen hab ich so auch noch nie gesehen...


    Heckklappenabdichtung hab ich im 65er die gleiche, wie die 601er Kombi - nur in Grau (evtl. ist es der gleiche, wie um die Dachinnenkante)


    die Kleiderhaken sollten noch aus Alu sein - später waren die Plasteteile drin :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: