Ein Hobby hört nie auf

  • :winker:Moin Moin :winker:


    Habe mir einen Neuen P50 aus dem Bj 1960 zugelegt. Der Sommer ist lang und "Mann" braucht ja immer einen Grund in die Garage zu Fahren. Oder :hä: :hä: :hä: :hä:


    Ps es sieht schimmer aus als es ist. Aber immer das gleiche Brauche Stoßstange und Unterfahrschutz.


    Bis Anklam Mfg Motte

  • Na Motte so schlecht sieht das doch gar nicht aus :zwinkerer:
    Macht spontan Lust auf Schrauben....2 Murmeln nebeneinander inne Garage, wo gibts das heute noch. :winker:

  • Zitat

    Original von heckman
    2 Murmeln nebeneinander inne Garage, wo gibts das heute noch. :winker:


    ich kenn da noch jemanden :grinser: :grinser: :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Jaja schon klar :zwinkerer: (bei mir hätts diese Woche auch fast wieder gepasst aber dann hätten die Murmeln hintereinander gestanden :grinser:) ....einfach ein schöööönes Hobby;-)

  • @mb
    Das hat mich auch verwundert. Aber die Wischerachsenanordnung spricht gegen einen 600er. Der wird wohl mal zwischendurch gemacht worden sein. Siehe Radkappen, vielleicht Mitte 60, da war der 600er ja noch aktuell;-)

  • glückwunsch, der sieht ja jetzt schon super aus. möchtest du den komplett restaurieren oder originalzustand erhalten und nur kleine optische arbeiten machen?

  • Moin :winker: :winker: :winker:


    Es handelt sich um um einen Trabant Bj 10/1960


    Zitat

    Siehe Radkappen, vielleicht Mitte 60, da war der 600er ja noch aktuell;


    Zitat

    Was mich jetzt spontan verwundert ist die Lackierung. Die sieht ja eher nach nem 600er aus


    Alles Richtig wurde 1972 Umlackiert und die Kappen sind 601 aber kein Problem kann man ja leicht zurückrüsten.
    Werde nacher noch ein paar Fotos machen.

  • Hab da eben noch ein paar Bilder gemacht.
    zur Info : Vorderwagen org. sogar mit den richtiren Dreieckslenkern. Org. Lenkung komplett Offene Trägergruppe. negativ Schweller weg /duch . Hinter Kante zierleiste stark verfault.


    danke für das Intresse MfG Motte

  • moin :winker: :winker:


    Ist es eigentlich nicht schei.......egal wie die Schläuche dran sind der Funktion dürfte das keinen Abbruch tun. Und ich werde es noch ändern Versprochen


    [/list]

    Zitat

    war das bei den alten so das da der Vorschaller beheitzt werden musste??



    MfG Motte :winker: :grinsi: :winker: :grinsi: :winker:

  • Aber hallo :winker: :winker: :winker:


    Mit ein bischen Willen geht alles, muss ja nicht gleich ein 100% org. sein, aber man hat immer ein Ziel vor augen. Und hilfe gibs bei doch auch ? oder wer früh Anfängt kann auch früher Fahren. Und glaub mir nichts geht über ein selbst aufgebautes Fahrzeug. Kaufen kann jeder :heuli2: :heuli2:




    Mfg Motte :grinsi: :lach: :grinsi: :lach: :grinsi: :lach:

  • also falls das auf mich bezogen ist ^^


    in meinem fahrzeug hab ich auch schon was gemacht, wobei ich beim trabi noch im anfangsstadium bin und mir viel helfen lasse.


    is wie bei pc vor vielen jahren *sich an ersten pc erinnert und wie er da hilfe brauchte* ... fu, eh ich so einiges drauf hab bei trabi bau, dat dauert


    aber bei so einem 600er is das ja immer glück, so einen noch in einer garage zu finden. wer gibt sonst schon freiwillig so ein stück wieder her ;)

  • Zitat

    Original von MotteXX



    Es handelt sich um um einen Trabant Bj 10/1960


    Hallo Motte,
    jetzt bin ich etwas verwirrt :verwirrt:
    bisher dachte ich immer, dass die Umstellung auf rechtsliegende Wischer mit Endabschaltung, auf das neue Armaturenbrett usw. im Mai oder Juni 1960 stattgefunden hätte. Hatte selbst von 1982 bis 1989 einen P50 von April 1960. Ein Nachbar hatte einen von Juni 1960, der hatte schon die neuere Ausstattung. Aber vielleicht hat man auch beide Varianten eine Zeitlang parallel gebaut...?
    In jedem Fall: Viel Erfolg bei der Restaurierung, auch wenn's ne Menge Arbeit ist. Ist aber ein tolles Fahrzeug, das die Mühe allemal lohnt. :grinser: Musste damals selbst leider sehr brachial vorgehen, da ich ein alltagstaugliches Fahrzeug brauchte und es damals auch nicht besser wusste. Die Bedingungen waren eben einfach andere. Habe z. B. alle Zierleisten abgenommen und die Löcher mit Hobbyplast (GFK) verschlossen - hat jahrelang gehalten, habe da nie wieder Rost gesehen. Verkaufen musste ich ihn übrigens am 6. November 1989 :heuli2:, da mir damals die Garage gekündigt wurde, ich schon seit 2 Jahren einen 601er als Alltagsfahrzeug hatte und ich nicht zusehen wollte, wie er auf der Straße zusammenrostet. Bilder gibt's übrigens bei www.wartburgpeter.de, fremde Fahrzeuge, Serie 4.

  • Moin :winker: :zwinkerer: :winker: :zwinkerer:


    Ich habe zwei Fahrzeuge HRO T5 ist schon ein Sonderfall für sich.
    Nummer 6016427 alte Ausführung.
    Der neue ist 6024854 der Model wechsel war bei Nummer 60 20000


    und die Änderung Scheibenwischer kann erst Bj 61 nr 6103011


    Meine quelle ist www.p50.de und dann Änderungen während der Fertigung


    ist echt gut :top: :top: :top: :top: :top:


    danke für dein Intresse

  • Da fehlt ja ein Teil das Emblems...

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Also echt Motte, wie konntest du so´n Mist kaufen :zungeaus:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Moin bärli :winker: :winker: :winker:


    ist nicht so schlimm, ich hab da noch so das ein oder andere Emblem. Was wiklich schade ist, dass Fehlen der Stoßstange und des Unterfahrschutzes. Weil Teuer und Selten.


    Zitat

    Also echt Motte, wie konntest du so´n Mist kaufen


    Und Anne schreibst du das in zwei Wochen auch noch und das können wir ja in Anklam ausdiskutieren.Freu... Freu... :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    mfg

  • @motte können wir gern machen.


    P.S. das war ironisch gemeint...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de