Anderes Armaturenbrett einpassen

  • Hi Leute,


    ich möchte im nächsten Jahr oder so (wenn ich wieder etwas geld habe) meinen Innenraum etwas verschönern und Radio und bildschirme usw. einbauen.
    Leider ist das Orginal armaturenbrett sowie die orginal belüftungsanlage etwas ungeeignet dazu. Deshalb wollte ich mir das Armaturenbrett eines neueren Fahrzeugs (vom Schrott) einpassen. Leider ist selbst das des 3er Golf welches mir ansatzweise zusagen würde zu breit und lässt sich nur schlecht kürzen.


    Außerdem darf das Ding ja auch nicht im Mittelteil zu weit nach unten gehen, sonst komme ich nicht mehr ans Gaspedal. Hat einer von euch erfahrungen oder ne Idee welches Armaturenbrett ich verwenden könnte?


    Und wie schon erwähnt wollte ich auch die Belüftung umbauen, da es nervig ist, das die scheiben so lange beschlagen obwohl ich schon 2 minuten unterwegs bin. (Motor muss halt erst warm werden). Was kann ich da machen? Eine Orginal Standheizung ist ja schwer zu bekommen. Und auch das Ablenkbelch für den Luftstrom zur Frontscheibe ist keine sonderlich schöne Lösung beim Trabant gewesen. Wie ist denn sowas in anderen Autos alles gelöst und ließe sich da vieleicht auch was raus und in den Trabi einbauen?


    Schonmal DANKE

  • komplett selber bauen. Die Idee hatte ich schon einmal vor Jahtren. Hatte auch schon eineige Zeichnungen. Dann kam die Wende und........ :verwirrter:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • ich habe mir eins vom 2er Golf eingebaut....
    Ist zwar ne menge schnippellei aber passt...
    nur die Rechte Luftaustrittsdüse fällt weg....
    wenn ich in der Garage bin mach ich mal ein paar Fotos...

  • Hallo hier die schon vor langer langer Zeit gewünschten Fotos....
    habe entlich mal wieder zeit um mich um mein 1er zu kümmern..