• :winker:hallo bin hier neu und find das gut muss mich hier erstma reinfuchsen was passiert, wenn ich das abschicke .vieleicht kann mann hier auch ein paar konntakte knüpfen ,weil hier wo ich wohne ist es echt traurig mit einer trabbi gemeinschaft.

  • HALLO Rainman :lach:
    DAS IST WIRKLICH EINE VERDAMMT GUTE FRAGE.
    FRÜHER NAJA WAS HEIST FRÜHER SO VOR 6-8 JAHREN DA WAR DAS EBEN ALLES ANDERS
    WAR EIN NICHT EINGETRAGENER CLUB SIND ZU FAST JEDEM TREFFEN GEFAHREN CA 10 BIS 15 TRABBIS HATTEN FUN OHNE ENDE ZUSAMMEN GESCHRAUBT GESPACHTELT GEGRILLT UND ALLES WENN ICH JETZ IN DIE GARA FAHRE BIN IMMMER ÖFTER ODER FAST IMMER ALLEIN . ODER WENN ES DARUM GEHT ZUM TREFFEN ZU FAHREN IST MANN SCHON FROH WENN EIN ALTER TRABBI KOLEGE MITKOMMT.NAJA KURTZ GESAGT UM SO GRÖSSER MEINE VORSTELLUNG EINEN ERFURTER CLUB AUFZUMACHEN UM SO WENIGER WURDEN ES :zornig:
    BEI MANCHEN LEUTEN HAT ICH AUCH DAS GEFÜHL DAS DIE NUR EINEN TRABBI HATTEN WEILS BILLIG WAR NICHT AUS ÜBERZEUGUNG.
    BEI MIR GEHÖREN MEINE TRABBIS ZUR FAMILIE.

  • hi mastercareo...... der hoppel stammt aus erfurt, udn ist früher auch viel mit erfurtern unterwegs gewesen..... kennt ihr euch eventuell????


    aber paar trabi-fans kenn ich auch in erfurt...... warum versucht ihr nicht eure alte truppe "auferstehen" zu lassen?????

  • HOPPEL :verwirrt:SAGT MIR NIX DU HAST ES EBEN RICHTIG BESCHRIEBEN :FRÜHER:
    ZU 4 LEUTEN HAB ICH AUCH NOCH KONTAKTDIE AUCH NOCH EINEN TRABBI HABEN, UND DER REST VON DER ALTEN TRUPPE HAT KEINEN TRABBI UND KEINEN BEZUG MEHR DAZU.DIE ANDEREN DIE HIER SO RUM FAHREN KENN ICH NICHT.
    VIELEICHT LIEST DAS JA MAL EINER UM EF MAL WIEDER EIN BISCHEN NACH VORNE ZU BEKOMMEN :top:
    BIN HALT OPTIMIST

  • na ob er damals unter hoppel schon bekannt war weiß ich nicht...... glaub die leute nannten sich damals trabantfreunde erfurt.... hab so nen altes video zu haus vom treffen in altenburg, da haben sie bei den team-spielen mitgemacht...... glaub sogar nen platz belegt......


    er hatte glaub ich damals nen blauen trabi mit ner 13 drauf.... vielleicht sagt dir das etwas

  • wenn hoppel der mit wabu motor war weis ich wer gemeint ist .
    ewig nich gesehen,hat wohl noch seine pappe .bei den trabbi freunden erfurt war ich vor jahren als Gast.Ist eine eingeschworene Mannschaft.
    Die waren oder sind ein eingetragener Verein auf jedenfall hört man gar nix von denen.
    Im Clubregister ist einer eingetragen denn es da gar nicht mehr gibt wo auch der Name nie gestimmt hat.
    :verwirrter:Kommisch, kommisch.

  • ob hoppel mal nen wabu-motor hatte weiß ich nicht..... jedenfalls hat er sich mit paar leuten aus umgebung von EF die aber auch ncith mehr dort wohnen zum *Hoppelteam* vereint


    aber der in der liste drin steht den gibt es wirklich.... seinen bruder kenn ich auch persönlich.... aber das ist und war kein e.v. ...... oder welche liste meinst du???

  • NE so war das nicht gemeint. Den Trabantclub Freunde Erfurt gab es wirklich als Verein.Blos als Vorstand ist ein Mario Kaltschmitt eingetragen und den gibt es gar nicht. Es gibt nur einen Silvio und einen Heiko Kaltschmitt. Und die sind beide nicht in dem Club. Der Silvio hat zumindest gesagt das er der Maqrio kaltschmitt ist bzw. war und freut sich immer wenn er den Club als eingetragenen Verein ließt. :dududu:
    Wie du ließt ein ziemliches durcheinander.
    Habe es auch neulich wieder erst gelesen das der Verein immer noch eingetragen ist was ein dann schon ziemlich wundert, weil ja der Silvio der Mario sein will kaum noch interesse an seinen Trabi hat. :verwirrt: :hä: und ja gar nicht Mario ist.
    Und raus kommt dabei nix.

  • ja der hoppel hats mir gesagt das es keinen mario gibt.... den silvio kenn ich nicht..... aber dafür den heiko


    hoppel ist übrigens nicht der mit dem wabu-motor........ das war wohl ein alex.......


    aber in der nähe von erfurt gibt es noch den fränky und fam. roth..... kennst die???? die haben wohl noch paar kontakte zu anderen und machen auch jährlich ne saison-eröffnung und -abschluß fahrt....... auf treffen sind sie auch ab und zu anzutreffen......

  • MORGÄHN BIENE :schnarchnase:
    DAS STIMMT ALEX WARS ABER DEN KENN ICH AUCH NUR VOM SEHEN ÜBER SILVIO BEI DENE GIBT ES EIN BISCHEN STREIT ABER DAS GEHÖRT HIR NICHT HIN DIE GEBRÜDER ROTH HAB ICH AUCH SCHON KENNEN GELERNT AUF VERSCHIEDENEN TREFFEN DIE SIND AUCH SCHWER OK .DIE SAMMELN WOHL DIE KUGEL- PORSCHE UND BEKOMMEN FAST IMMER NEN POKAL FÜR DIE ÄLTESTEN.
    FRÄNKI SAGT MIR NIX VIELEICHT VOM SEHEN.
    IN DER TRUPPE VOM HOPPEL TEAM GIBT ES WOHL AUCH NOCH NEN HACKER MIT DEM HAB ICH MICH SCHON 2MAL BÖSE GESTRITTEN
    ES MAG WOHL VOR 6 BIS 7 JAHREN MAL MEINE SCHULD GEWESEN SEIN , DAS WAR ABER NICHT MEINE ABSICHT IHN ZU ÄRGERN HAB MICH AUCH ENTSCHULDIGT ABER DER LÄST KEINE RUHE :tkopf:

  • na dann kennst ja den hoppel doch.... da hoppel und hacker ein und die selbe person sind......


    wenn du mir jetzt deinen namen noch verrätst.... kann ich hoppel mal fragen ob er noch weiß mit wem er vor so langer zeit ärger hatte.... vielleicht liest er nachher auch noch mit...... kann nur am WE online gehen :winker:

  • Also in Ef ist mit Trabant nicht viel los,mir sind nur noch einzelne bekannt.Du kannst ja mal versuchen,wie der Heiko,ob du es schaffst,alle zu vereinen.War damals schon ein schweres Stück arbeit,hat aber geklappt.Habe so ne Ahnung,wer du sein könntest,hatte ja nicht mit vielen Leuten Zoff,bin ja als netter Mensch bekannt :lach:

  • Hoppel
    Da muss ich dir recht geben,wir kennen dich.
    @mastercareo Wer sich bemüht,bekommt immer den kontakt zu anderen zustande.Ich habe das gefühl,du bemühst dich nicht recht drumm.Seit dem alle in die ganze welt versteut wurden ,ist es halt schwer alle unter einen hut zu bekommen.


    PS ich kenn die truppe,war ja auch jahre dabei :winker:

  • Hallo Hoppel


    Eigentlich bin ich ja auch ein netter Mensch :prost:
    Mit uns hat es halt damals nicht so geklappt.
    Wir hatten uns zuerst in Jena und dann in Altenburg in der wolle.
    Ich bin nicht für Streit und entschuldige mich noch mal öffentlich das ich dich in Jena mit Abgasen geweckt habe.
    Das war damals nicht gewollt von mir.
    Mein Hund wurde dort angefahren und die lag in Vollnarkose. Ich wollte damals nur die Standheizung anmachen und habe nicht weiter drüber nachgedacht.
    Und später in Altenburg ist es ja richtig abgegangen.
    Ich kam halt noch nie dazu, dir das mit Jena zu erklären weil wir uns immer gleich belegt hatten.

  • Hallo TH 601


    In welcher Truppe warst du früher?
    Warst du beim Jagdgeschwader Erfurt oder bei Trabi Freunde Erfurt?
    Bei den paar die ich kenne, meinten auch das ein club gut wäre aber es kommt nix zu stande.Wenn man alle zusammen kratzt in Erfurt und Umgebung denke ich könnte es was werden. :hä:

  • Hallo Biene


    Ich glaub mit Namen kennt er mich nicht.
    Wenn Hoppel der Hacker ist dann hab ich ihn gerade geschrieben und hoffe das es mit ihm geklärt ist :lach:
    Dann können wir ja alle auf treffen wieder spaß haben.