1. Internationales Trabanttreffen Schweiz - 10./ 11./ 12. August 2007

  • Wir sind im Moment dabei, so eine Art FAQ zu erarbeiten, welche wir demnächst auf unsere Homepage stellen.


    Darin werden beispielsweise Kontaktadressen zu Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend etc. aufgeführt.


    Erstaunlicherweise sind schon etliche Anfragen zwecks Unterkunft eingegangen und so kann man wirklich von FAQ = Häufig gefragte Fragen sprechen ;)

  • Halloan alle, :winker:
    hätte auch Bock mit hin zu fahren.Meine Sorge sind nur die ca.1150km bis hin und ob jemand von hier oben (Insel Usedom) so eine weite Strecke mit kommt weiß ich nicht.Ob ich dann auch Urlaub bekomme ist die 2. Frage,aber schön zu wissen das mann sich Euch anschließen kann.Weiß jemand ob die Anklamer Baggy's fahren? Wäre schon gut bis zu Euch Gesellschaft zu haben.
    Gruß Insel-Trabi

  • Zitat

    Original von phi
    Wir sind im Moment dabei, so eine Art FAQ zu erarbeiten, welche wir demnächst auf unsere Homepage stellen.


    Darin werden beispielsweise Kontaktadressen zu Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend etc. aufgeführt.


    Erstaunlicherweise sind schon etliche Anfragen zwecks Unterkunft eingegangen und so kann man wirklich von FAQ = Häufig gefragte Fragen sprechen ;)


    Hai Grüße :winker:  phi
    Das ist schön, da kann mann im Vorfeld schon Anfragen!! :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • So, wir haben einmal eine Liste möglicher Unterkünfte bereitgestellt.


    Mir ist grad aufgefallen, dass der oberste Satz vielleicht etwas missverständlich ist - natürlich ist es auch möglich, während der Treffentagen direkt auf dem Treffenplatz zu übernachten. Die Adressen sind hauptsächlich für die Leute gedacht, die entweder nicht campieren wollen, oder die vorher / nachher noch etwas die Umgebung erkunden wollen.


    Unterkünfte

  • Zitat

    Original von phi
    So, wir haben einmal eine Liste möglicher Unterkünfte bereitgestellt.


    Mir ist grad aufgefallen, dass der oberste Satz vielleicht etwas missverständlich ist - natürlich ist es auch möglich, während der Treffentagen direkt auf dem Treffenplatz zu übernachten. Die Adressen sind hauptsächlich für die Leute gedacht, die entweder nicht campieren wollen, oder die vorher / nachher noch etwas die Umgebung erkunden wollen.


    Unterkünfte


    Hai @ühi :winker:
    Genau ich möchte auch etwas länger bleiben ich suche mir was raus.Danke fürs erste. :top: :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Das ganze findet doch auf nem Campingplatz statt, oder nicht? Kann man da nich auch verlängern?

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Zitat

    Original von Calle
    Das ganze findet doch auf nem Campingplatz statt, oder nicht? Kann man da nich auch verlängern?


    Hai :winker:
    Sicher ist da ein Campingplatz nach Aussage des Veranstalters.
    Beobachte dieses Thema weiter es werden sich weitere Sachen ergeben so das alle Informiert werden.Ich stehe in Kontakt mit den Veranstalter.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Nein, es ist kein eigentlicher Campingplatz. Es findet auf einem Mehrzweckgelände statt und man darf dort während dem Treffen campieren und es werden Sanitäreinrichtungen vorhanden sein. (So wie es auch an den meisten anderen Trabitreffen ist, meiner Erfahrung nach finden die wenigsten direkt auf einem Campingplatz statt).


    Vor und nach dem Treffen müsstet Ihr euch aber unter den angegebenen Adressen was raussuchen.

  • nehmt euch nur genug zu essen mit, sonst werdet ihr arm hier unten südlich vom Rhein...

  • Hai :winker: phi
    Auf dem Camp... Kann muß mann kleich nach dem Trabi Treffen runder?
    Da wir doch noch insgesamt eine Woche bleiben wollten. :verwirrter:


    @Der Casi :winker:
    Zu Essen werden wir mitnehmen Thüringer Bratwürste, das wird lecker!! :top: :top:


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • hallo allen :) habe mal eine ganz blöde frage welche sich aus unserer letzten zusammenkunft ergab und mich auch zum grübeln brachte. in einigen ländern zb tschechei und ungarn wurde vor jahren ein einreiseverbot für 2-takter erlassen welches meines wissens nie umgesetzt wurde. kann mich aber noch an die helle aufregung damals erinnern. einen trabi in der schweiz anzumelden soll ja auch recht schwierig sein, wie verhält es sich aber dort mit der einreiserei eines 2-takters ? möglicherweise ähnlich problembehaftet wie in den usa ? nun kann ja das ganze forum jetzt über mich lachen, mache mir aber mangels unkenntniss so meine gadanken. wer ist denn schon mal mit einer pappe durch`s gelobte länd`l gaknattert ? na ja vielleicht sehe ich auch weisse mäuse dann habe ich wenigstens etwas zur allgemeinen erheiterung beigetragen. gruss und :winker:

  • Hai :winker:


    Warum sollen alle über dich lachen"nun kann ja das ganze forum jetzt über mich lachen"Das ist eine ganz normale Frage die wir auch berücksichtigen sollten bei der Reise Planung zu diesem Treffen!!


    Hat Jemand kennis über Einreise von 2-Takter in die Schweiz,gibt es da Probeme??
    Für INFOS wäre ich Dankbar. :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • bin schon mehrfach durch die Schweiz gefahren... es gab NIE Probleme... :augendreh:


    außerdem fahren die Schweizer ja auch mit ihren Trabanten - oder denkt jemand, sie schieben sie nur??? :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hai :winker:
    Es konnte ja sein mann braucht eine Sondergenehmigung?? oder so.
    Da haben wir ja schon wieder eine Problem weniger zu Planen!! :top:
    Danke
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • man man man. hilfe, ich soll meinen landkreis verlassen! ach leute... fahrt doch einfach inne schweiz und erfreut euch daran. immer diese unsinnigen tausend-jahre-vorher-riesen-pläne-macher....


    kopfschüttelnde grüße,


    der ich

  • ...mir schon klar das einheimische anderen gepflogenheiten/gesetzen unterliegen.in den usa schieben sie ihre trabis auch nicht aber unsereiner darf dort nicht mit nem 2-takter weder einreisen noch rumfahren-nach einer schiebe-erlaubnis habe ich aber im pentagon noch nicht nachgefragt-grinslach und viele grüsse an alle hier.

  • Zitat

    Original von töfftöff
    ...in den usa schieben sie ihre trabis auch nicht aber unsereiner darf dort nicht mit nem 2-takter weder einreisen noch rumfahren-nach einer schiebe-erlaubnis habe ich aber im pentagon noch nicht nachgefragt-grinslach und viele grüsse an alle hier.


    Komisch - dann müssen die -zig Trabis, die ca. 1996 die >Route 66< ( :top:) - Tour gemacht haben, wohl Fatamorganen gewesen sein...
    Die diversen TV-Berichte sahen allerdings ziemlich real aus...:grinser:

  • alos mir wurde berichtet, das eine einreisegenehmigung hinsichtlich des 2-takters beantragt werden musste-aber erzählt wird ja viel. und wenn das in der schweiz kein problem ist, na um so besser.mehr wollte ich ja nicht wissen um vor überraschungen gefeit zu sein. was sagen denn die veranstalter selbst dazu? wäre doch mal interressant dies aus berufenden munde zu hören.

  • @standart :staun: hat da jemand was auf Video oder so? Route 66 mit Trabi das will ich sehen!!!

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Auch wenns nicht zum Thema paßt, aber an diesem Wochenende sind folgende Treffen:


    1. Internationales Trabantfahrertreffen in der Schweiz.
    8. Dresdner Trabant- und Wartburgtreffen
    3. Trabant- und IFA-Treffen in Sonneberg
    2. Ostsee-Trabant-Treffen Ostsee/ Wohlenberger Wiek
    3. Badewochenende in Quilow


    ...das Wochenende davor UND das Wochenende danach ist nix laut Terminlisten :hmm: - vielleicht könnten sich die Veranstalter da nochmal absprechen :hä: