Fragen zu Zweitwagenversicherung

  • Also ich will diesen Monat meinen Trabser zulassen.
    Vollgutachten hab ich, Unbedenkllichkeitsbescheinigung ist beantragt.
    Es fehlt also nur noch die Versicherung.


    Folgendes:
    Trabi soll Zweitwagen werden.
    Mein Mercedes ist zur Zeit bei Ontos versichert.
    Mit Ontos bin ich aber aus den bekannten Gründen nicht sehr zufrieden und will nächstes Jahr warscheinlich zur Allianz wechseln.


    Nun meine Frage: :hä:
    Muß ich meinen Trabi jetz auch bei Ontos versichern, weil auch mein Erstwagen dort versichert ist?


    Wäre mir nämlich 1000 mal lieber ich könnte den Trabi gleich woanders versichern als mich wieder mit den "Telefon-Menschen" von Ontos rumzuschlagen.


    Gruß, Waldmoos.

  • Dürfte funktionieren, bin mit beiden Fahrzeugen bei der Alianz. Könnte sein das Du etwas höher eingestuft wirst mit dem zweitwagen.
    Geh einfach mal zur Alianz und schildere Dein anliegen, könnte sein das die für Dich Deine jetzige Versicherung kündigen und Du wechseln kannst. Bei mir hats geklappt habe dann aber abgesagt, da die Versicherung etwas teurer war.
    Mit der Alianz bin ich nicht so wirklich zufrieden!!!

  • Nun ja, Versicherungen sind genau so 'ne Glaubensfrage wie z.B. 2-Takt Öl, Zündkerzen u.a. ständig wiederkehrende Beiträge.
    Meine Empfehlung: Wenn du aus wertmäßigen Gründen keine Voll- u. Teilkasko für den Trabi benötigst, reicht irgendeine Online Direktversicherung zur gesetzlichen Haftpflichtversicherung völlig aus. Ich hab in der Vergangenheit zirka alle 4 Jahre meine Kraftfahrzeugvers. - Anbieter gewechselt, bis einer gefunden wurde, der alle Fahrzeuge nach dem Ersten mit 85% beginn, natürlich Prozente runtergefahren werden und bei dem die Prämien meiner Vorstellung entsprachen. Mach dich mal in online Vergleichen schlau, da kannste noch auswählen. Gibt einen guten Stundenlohn bei den auftretenden Differenzen. Und arrogant versichert, ich weiß ja nicht, vielleicht gibts da bei 'nem Dutzend bestehender anderer Verträge guten Bonus.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Erstmal Danke an Alle.


    Das ich bei der Allianz warscheins mit 125 % einsteige ist mir schon klar. Und Preisvergleiche hab ich auch schon gemacht. Da war die Allianz zumindestens bei meinem Benz nur 40 Euro teurer als Ontos. Aber ums Geld gehts mir eigentlich garnicht so sehr. Nach einem Jahr Online-Versicherung ist mir einfach klar geworden wie wichtig ein direkter Ansprechpartner ist, da zahl ich gerne etwas mehr. :zwinkerer:


    Daher wollt ich eben meinen Trabi jetz auch nicht wieder bei Ontos versichern und lieber zu nem "richtigen Menschen" gehen. Daher bin ich eigentlch schon sehr mit der Aussage zufrieden dass es möglich ist das Erst- und Zweitwagen nicht bei der selben Versicherung versichert sind.


    Achja, muß ja auch nicht unbedingt Allianz sein zu denen ich gehe. Am Anfang war ich bei der R+V und sehr zufrieden mit denen.


    Daher nochmals Danke an Alle. :top:


    Gruß, Waldmoos.

  • Davon hab ich in den Versicherungs-Thread auch gelesen, aber man muß da mindestens 25 sein und mindestens 5 Jahre im Führersfcheinbesitz. Beides trifft auf mich leider noch nicht zu.


    Aber Teilkasko 27€ ist wirklich günstig. :top: Wenns bei meiner Versicherung auch ähnlich wenig (bis 50€) kostet ist das echt ne Überlegung wert. Allein schon weil Marder-Biss, Wildschaden und Diebstahl dann mit abgesichert sind. Soll ja alles schon vorgekommen sein, gelle. :zwinkerer:


    Gruß, Waldmoos.

  • sorry hab nicht geschaut wie alt du bist ich wünsch dir trotzdem viel glück.


    einen tip geb ich dir noch denn meine mum ist arbeitet bei einer versicherung.
    persönlich ist ist gut aber die berater verkäufer können nicht immer was machen denn die zentrale hat die macht und wenn die scheiße bauen kann der verkäufer selber nur mit dem kopf schütteln.


    will damit sagen wenn du eine online versicherung abschließt bekommst in der regel den gleichen service

  • also mein trab läuft als zweitwagen meines vaters mit 80 proz. aber ich zahle unglaubliche 161 euro !!!vierteljährlich!!! nur haftpflicht. da stimmt doch was nicht. was zahlt ihr und bei welche versicherung... bitte tips auch gern an meine e-mail... schorni28@gmx.net

    With Trabi you can travel everywhere, just need second engine and a lot of passion!!!

  • @schorni: da bezahlste aber ganz schön viel. ich hab meinen trabi ganz normal auf mich versichert und bezahl mit 140% im monat 50 euro haftpflicht

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • ja guck ich dumm, also axa anrufen;-) ring, ring;-)

    With Trabi you can travel everywhere, just need second engine and a lot of passion!!!