Gutachten für KÖNIG Sportsitze

  • Hallo
    Ich bin auf der suche nach ner ABE oder Gutachten für meine Sportsitze.
    Ich glaube zumindest das es sich um welche von könig handelt.
    (Bauform und ausehn entspricht König sitzen)der vorbesitzer
    hat sie zuletzt neu beziehen lassen,deshalb schwer zu erkennen.
    Sie sehn aus wie vollschalen mit hoher seitenwand und den vier aussparungen für die gurte
    aber die rückenlehne besitzt die 15grad verstellung.
    (eintragungsfrei in kombi.mit gurt und konsole?wurde mir mal gesagt).
    ich denke mal schon das es welche von könig sind aber zur not könnte eine andere
    ABE/gutachten die zu diesen sitzen zutreffen würde auch zulangen.
    Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.


    MFG.roberto

  • Dann ruf bei König an und lass dir son Zettelchen zuschicken. Die sind da sehr freundlich und es geht sehr schnell, bei mir hats zwei Tage gedauert!
    Allerdings sollten dann auch die Konsolen von König sein!

  • AHA,das hört sich ja gut an.ich habs über internet probiert aber meine kleine netbox kommt
    mit der homepage nich klar.hast du konsolen von könig?was kosten die?sind die für den 601er?
    Ich hab von den noch garnix gehört.muß man da auch die orginalschienen rausschrauben?
    weil das bei meinem nicht geht (BJ.85)
    erstmal Danke für den tipp!


    Mfg.roberto

  • Was die Konsolen kosten kann ich dir nicht sagen, da sie bei meinen Sitzen dazu waren. Allerdings sind die geschraubt (E30). Ob es auch passende für dich gibt weiß ich nicht.
    Aber eigentlich sind ja die Konsolen ausschlaggebend für die Eintragung, zumindest solange die Sitze in der Rückenlehne die bekannten 15° verstellbar sind.

  • roberto stell mal foto rein ich gleub ich hab dieselben wie du beschrieben hast mit konsolen ##schiebe und klappkonsole


    stehen bei mir fast zum verkauf gebot entscheidet




    und immer noch montage *grummel*






    die nur ganz in schwar inlet so graugesprenkelt
    halt die alte variante mit konsole
    brauchte die auch nie eintragen ( laut tüv und grünschnabel)

  • Meine sind auch eingetragen,meine konsolen hab ich selbst gebaut.
    Trotzdem Danke :winker:


    Mfg.Roberto