Auflaufbremse Qek junior

  • ich könnte nen ungebremsten qek bekommen und wir haben noch nen bastei rumstehen, der nicht wieder gefahren werden soll. und der hat ne auflaufbremse.
    könnte man die deichsel nicht irgendwie wechseln? also das die auflaufbremse anne qek dran kommt??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich kann mir kaum vorstellen, daß da was zusammenpasst - QEK & Bastei sind doch 2 Paar recht verschiedener Schuhe. Von der Tüv-Fähigkeit solcher Umbauten ganz zu schweigen...

  • man nehme sich ein oder zwei Meßwerkzeuge und messe... :zwinkerer:


    könnte schon sein das da was passt, schließlich gab´s ja auch in der DDR sowas wie "Zulieferer"


    wenn´s denn gleich ist, sollte auch kein TÜVer was dagegen haben, denn ein auflaufgebremster Hänger bietet schließlich ein meeeeehr an Sicherheit :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Der Queck und der Bastei haben verschiedene Untergestelle, also läßt sich der Aufbau nicht einfach umbauen. Und um das alles umzubasteln loht die Mühe nicht. :winker::bäh:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • na, du als Bastelbummi könntet doch deine viele Freizeit opfern, und der Anne helfen... :lach::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • das heisst QEK und nicht QUECK. ist dich kein frosch...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @Capstrabi: Ne, soviel Zeit hab ich dann doch nich......
    Komme ja selber bei mir zu nichts. :schnarchnase::schnarchnase:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu: