Sammlung Anhänger

  • P36 so nen Hänger wie du da hast ist doch gerade bei ebay drin schönes Teil überlege fast ob ich da mal mit Biete. Liebe Grüße aus Weimar.


    Hallo Rüdi KR 51,


    falls du ihn ersteigerst kannst du für den Tüv eine Kopie vom Datenblatt von mir bekommen.

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen



    Joachim

  • vielleicht ersteigere ich ihn auch, finde den nämlich auch sehr gut. und brauen tu ich nen lastenanhänger sowieso... :)

  • Hier meiner.
    Habe leider kein besseres Bild


    Ich baue Ihn aber noch auf Deckel um statt auf Plane.


    [gallery]5791[/gallery]

  • wollte mal ein aktuelles Bild von meinen HP500.01.01 posten. Den Hänger hab ich über den Winter komplett restauriert.

    • Rahmen sandgestrahlt und gepulfert
    • Aufbau mit Siebdruckplatten komplett neu
    • Laufbuchse Auflaufbremse neu gedreht
    • Lichtanlage alles Neuteile
    • polierte Alufelgen RW-Spyder mit 165/55R13 und 40mm Spurverbreiterung
    • 100km/h-Zulassung
    • alles eingetragen

  • Das ist mein Anhänger und an der Pappe dran!!!Ist ein Heinemann Z400.Aus Westproduktion.Habe ich für 100 € vom Nachbarn gekauft mit neuen Reifen und noch ein Jahr TÜV.Da habe ich aufgehört zu suche nach einem HP 350 mit Deckel. Habe ich dann in einer Nachtschicht lackiert.
    Die Pappe hat mittlerweile rote Felgen mit Radkappen und Weisswandreifen.

  • Ich habe jetzt endlich den Hänger meiner Wahl gefunden und hergerichtet. Es müssen nur noch die Räder neu drauf und dann zum TÜV.
    Er wurde von der Firma Döblitz in Lindau Hergestellt.
    Leergewicht 240 Kg, Gesamt 600 Kg.

  • so nun ich auch mal...


    HP 401


    Bei Gelegenheit müssen die Räder neu und die Plane sieht auch schon mieß aus.
    Irgendwie sieht der hinter meinen Kübel doof aus.

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Ich hab vor 4 Jahren DEN (Qek Variant--entweder als Trailer oder als Normal-Hänger nutzbar) gekauft und restauriert:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18854941qv.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18854982xs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18854942aa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18854943px.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18854944yr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18854945zp.jpg]



    Und er leistet mir, wie man sehen kann ,vielerlei gute Dienste.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ha nee nee so nicht :sleeping:

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • einen habe ich noch

    auf der Kupplung steht 2/80


    der hat ganz schön gelitten
    Wie ist es aktuell mit der Beschaffung von fehlenden Fahrzeugpapieren?
    Ich möchte ihn so nicht zulassen aber reparieren schon.
    Ich benötige bitte den TYP und evtl. eine Kopie eines passenden Briefes mit den ganzen Daten, Gewicht und so.


    Wenn jemand spezielle Reifen drauf hat :rolleyes: bitte melden.
    Die Trennscheiben kommen runter.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_056.gif]

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Das ist ein Stema Anhänger HP 350.01


    Mit mehr kann ich aber auch nicht dienen. :(

  • Na Danke ist doch schon Supi :thumbup: da war doch Jemand der auch solch einen hat...
    Daten finde ich sicher Online, für meinen CT hatte ich auch das kompletteHandbuch finden können


    Grüße aus der Uckermark

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Worin unterscheidet sich der 280 und der 350 eigentlich? Nur die Heckleuchten werden's ja nicht sein.
    Auf den Bildern sehen sie ja recht identisch aus.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ah, ok. Das ist auf Bildern nun wirklich nicht zu erkennen. :)
    Aber gibt's nicht auch am Fahrwerk Unterschiede? Die unterschiedlichen möglichen Gesamtgewichte müssen doch einen Grund haben. Es gab doch keine Fahrzeuge die nur so wenig ziehen durften, oder?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!