• Hallöle


    Mal wieder das leidige Thema Lacke. Ich habe mir zu meiner Monsumgelben ´84 Limo. nun noch einen ´88 Kombi zugelegt. Dieser ist grau mit einem grünen Dach. Nun war ich beim Lackhändler und wollte mir ein Kilo "grau" holen. Aber wie genau heißt dieses grau ?
    Der Händler sagte mir aber auch schon, das er weder Monsumgelb mischen könne noch sonst irgendeine Trabantspezifische Farbe. Angeblich gibt es keine Rezepturen.
    Wo bekomme ich denn noch "Trabantlacke" bzw. welcher Lackhersteller bietet annähernde Lacksorten an ?



    Gruß
    Christian

  • Der ist delphingrau. Und den würde ich mir vom Lacker mischen lassen. Ich hab mal delphingrau vorgemischt gekauft, die Nuancen waren schon früher von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Sieht man an meinem Bild ganz deutlich am Zwischenstück der Frontbrille unter der Attrappe


    Delphingrau:



    PS: sone Fresse zieh ich sonst nicht.... :augendreh:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Moin,


    Wenn Du aus H kommst versuch es doch mal bei www.matthies.de
    da hab ich bisher meine Farben gekooft und die waren immer super!!


    ich glaub der nächste is in Rothenburg / Wümme


    Klausi

  • @ Klaus Dieter: Danke für die Info aber ein Anruf bei Mathes gestern brachte zu tage, das die dei Farbe auch nicht mehr mischen können.


    Nun stehe ich wieder am Anfang......


    Weiß noch jemand eine Bezugsquelle für den Lack ???


    Grüße aus Hannover
    Christian

  • ..am Anfang wirst du immer wieder stehen...
    Nochmal, es gibt KEINE einheitliche Mischtabelle für Trabantfarben.
    Christian ließ nochmal genauer. Und "annähernd" reicht auch nicht. Da du nur ein Kilo brauchst, geh ich von ner Teillackierung aus. Und die wird mit deinen vorgemischten Farben in die Hose gehen.

  • @Heckmann: Ja ich muß das hintere Seitenteil meines Kombis Neulackieren, da er da vermutlich beim Vorgänger einen Treffer kassiert hatte und nun die Farbe vom Duroplast abblättert. Ich vermute, das das neue Seitenteil nicht richtig vorbehandelt wurde.


    Da ich aber nicht eine teure Lackierung beim Fachmann Farbe durch führen lassen wollte, sondern jemanden kenne, der sehr gute Lackierungen macht, der aber das anliefern des Lackes voraussetzt.


    Hmmm, Du meinst ich komme um den Fachmann Farbe nicht herum ?


    Gruß Christian

  • Nein, laß es analysieren.
    Aber wozu braucht man 1 Kilo für ne hintere Seitenwand :hä:?
    Damit mach ich die komplette Flanke, was ich dir sowieso rate.

  • Moin :winker:


    bleib da mal am ball!! der hier in HL hatte gesagt das geht nicht!! Da haben wir beim herteller angerufen!! die haben da noch die mischverhältnisse!!!


    sag noch mal welche farbe und ich ruf hier mal den dealer an!!


    Klaus

  • Klaus Dieter: Ich bin der Meinung das es sich um Delphingrau handelt, zumindest sieht es so ähnlich aus wie bei Heckmann auf dem Bild.....



    @Heckmann: Habe ich was falsches gesagt ? Der Lackhändler hier um die Ecke meinte, das kaum einer ein Gerät hat mit dem er die Farbe abtasten kann.
    Somit bin ich davon ausgegangen, das man für diese Lacke keine andere Wahl hat als fertiges zu nehmen.


    Gruß
    Christian

  • Hast nichts falsches gesagt :zwinkerer:
    Aber ne vernünftige Lackierei hat ein Analysegerät.
    Dann ruf mal die Lackbuden in deiner Umgebung an und frag danach.
    (es IST delphingrau, 88 gabs kein anderes grau)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • HI, Chris!
    Nach dem Motorseminar bei Klaus in Kl. Lafferde sind wir alle etwas schlauer.
    Mit der Farbe rate ich, zum Lacker deines(besser "meines") Vertrauens zu gehen und mit Farbtafeln/-streifen die Farbe individuell zu suchen.Wenn der Lacker gut is und man sich Zeit nimmt, findet man eine gute/richtigeFarbe und niemand sieht einen Unterschied in einer evtl Nyance!
    In Laatzen/Rethen im Gewerbegebiet iss ein vortefflicher Lacker.
    Lübecker Strasse.........
    mfG
    Tom aus H

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach: