Bedeutet billig auch gleichzeitig gute Qualität?

  • Hallo alle Schrauber,


    ich bin gerade dabei meine P601 aufzubauen habe sie nun ausgeschlachtet und möchte mir nun Tieferlegungsfedern einbauen!Ich habe schon bei meheren Tuning firmen mich umgesehen und habe festgestellt das es ziemlich preisliche unterschiede gibt,so gibt es bei Projekt 601 die tieferlegung ca. 80euro billiger als bei LDM!nun bin ich ratlos!
    Kaufe ich nun auch schlechtere qualität wenn ich die billigeren Kaufe oder bezahle ich nur denn Namen mit zb. bei LDM???


    Bitte helft mir villeicht hat schon jemand erfahrungen mit solchen produkten von verschieden firmen!
    Danke!!!

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!Das ist die einzige und perfekte Mischung:)

  • Ich will hier niemandem etwas unterstellen und ich kenne die Firma Projekt 601 auch nur von ihrer Internet-Seite her.


    Oft ist es so, dass billig gekauft im Endeffekt gleich teuer gekauft bedeutet (Billiger Preis = Billige Qualität).


    Es kann aber durchaus auch sein, dass es sich bei den Tieferlegungsfedern von Projekt 601 und denen von LDM um exakt die gleichen Produkte handelt, Projekt 601 nur eine andere - für den Kunden günstigere - Kalkulation hat. In diesem Falle sind die Federn der 601er nicht um 80,-- €uro billiger sondern preiswerter. Kann sogar sein, dass die Projekt-601-Federn obschon sie 80,-- €uro weniger kosten, qualitativ besser sind.


    Das alles kannst Du nur herausfinden, wenn Du Dich genau informierst (Hersteller, Typbezeichnung, Stahl- und Korrosionsschutzqualität etc.)


    Viel Erfolg!

  • Meiner Meinung kann man das nich dirket sagen! Zum Beispiel ein aktuelles Thema: Bei Mercedes (teuer, gutes Image) musste letztes Jahr knapp 400000 Fahrzeuge wegen problematischer Bremssysteme in die Werkstatt zurück gefunfen werden! Bei BMW gibt es immerwieder Probleme mit der Elektronik, ganz besonders bei den neueren Fahrzeugen! Allerdings funktionieren, nach meinen Infos, bei Ford, die nicht das hervorragende Image wie Mercedes, aber dafür auch um einiges günstiger sind, die Bremsen sowie auch die Bordelektronik!


    Und deshalb glaube ich, dass man sich immer näher erkundigen muss, was man kaufen soll!



    mfg